• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 2G "updaten"?

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
Hallo,

ich habe einen iPod touch 2G [8GB].
Diesen habe ich Weihnachten 2009 mit iOS 3.1.2 bekommen und seit dem hat er auch diese Version immer noch installiert.
Hatte den iPod damals recht schnell gejailbreaked mit BlackRa1n. War und ist immer noch tethered, muss den Pod also immer am Rechner neustarten.Habs immer so gemanaged, dass ich ihn kaum am Rechner neustarten musste, nur wenn er mal abgestürzt war wegen Cydia oder Respring oder so. :oops:

Nun möchte ich aber endlich mal meinen iPod aktualisieren, da ich ihn eh mal aufräumen müsste. Habe es immer in bißchen vernachlässigt und hatte ehrlich gesagt keine Lust meine tollen Winterboard Design-Sachen alle wieder neu zu laden. :-[
Ich glaube aber mal hier gelesen zu haben, dass es dafür eine Art Backup gibt, aber es ist ja nicht gesagt, dass alle Designs von meinem 3.1.2 mit den heutigen iOS kompatibel sind, deshalb dachte ich, ich nehm mir einfach die Liste in Winterboard mit den aktivierten Designs und lad sie dann auf dem neuen iOS wieder runter. o_O

Nun ist es aber so, dass es mittlerweile Unmengen an neuen iOSs und Unmengen an verschiedenen Jailbreak-Methoden gibt und ich ehrlich gesagt nicht mehr durchfinde. :(

Meine Fragen also:
- Welches iOS ist für meinen iPod Touch 2G [8GB] am besten geeignet?
- Wie am besten jailbreaken (untethered für "MC"-Modell)?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus!


Update:
Habe gerade herausgefunden, dass mein iPod eines dieser berüchtigten "MC"-Modelle ist...
Daraufhin habe ich mich etwas informiert und bin auf den Jailbreaker "Greenpois0n RC4" gestoßen...
Der kann angeblich die iOS 4.1 auf dem iPod Touch 2G MC problemlos und untethered jailbreaken. Stimmt das?
Mit iOS 4.1 wäre ich auch zufrieden, auch wenn's nicht die neueste ist.

Gruß,
Snizzle
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Nimm gleich 4.2.1 und das neue greenpois0n. Backup kannst du leider vergessen wegen 3er OS.