• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 2g und Wlan

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Hallo!
Ich hab seit kurzem einen iPod touch 2g, 8GB. Zuhause habe ich Wlan per Airport Express. Soweit kein Problem. Per Wi-Fi kann ich mit dem iPod ins Internet - Verschlüsselung WPA2. Ich hab aber ein Problem mit anderen öffentlichen Wlans. Zbsp. Intercafes oder manche Kaufhäuser bieten gratis Wlan ohne Verschlüsselung an. Mein Ipod zeigt die Wlan - Verbindung, kann auch verbinden, jedoch kann ich weder ins Internet noch meine Mails abrufen. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Server besteht. Hotspots von A1 oder so funktionieren. Wie kann ich solche öffentlichen unverschlüsselten Wlans nutzen? Danke für Antworten!
 

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
hm ja des is wenn der iPod die router ip nich findet.....des problem hab ich auch ab und zu......is n bisschen blöd weil man kann im kaufhaus ja kein nach der router ip fragen.......bei mir gehts manchmal wenn ich n bisschen rumprobier, mich würds aber auch mal interresieren wie man des ganz vermeiden kann
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Könnte es sein, dass es Hotspots von T-Online oder so sind?

Dort muss man erst in Safari eine Seite aufrufen, bei der man sich einloggen muss. Diese Hotspots sind dann auch kostenpflichtig.
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Kostenpflichtige Hotspots funktionieren ja. Aber öffentliche ungesicherte Wlans, da komm ich unmöglich rein. Eine Verbindung besteht aber in Safari und Mail geht dann nichts mehr weiter.
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
Würde mich auch interessiern, warum das nicht geht....haben da meherer auch Probleme...und ist das nur beim 2G so...???
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Ich war jetzt neulich beim Starbucks in Wien. Hab versucht mit dem iPod Touch auf das freie T-Mobile Wlan zuzugreifen. War nicht möglich. Verbindung war zwar da aber es kam die Meldung, dass kein Server gefunden wurde. Wo liegt das Problem?
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Problem gelöst!

Hatte bei den Wifi Einstellungen HTTP-Proxy auf Auto! Hab jetzt auf Aus gestellt und jetzt funktionieren öffentliche Wlans ohne Probleme!