1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch 2g und Wlan

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Johnmatrix, 13.10.08.

  1. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Hallo!
    Ich hab seit kurzem einen iPod touch 2g, 8GB. Zuhause habe ich Wlan per Airport Express. Soweit kein Problem. Per Wi-Fi kann ich mit dem iPod ins Internet - Verschlüsselung WPA2. Ich hab aber ein Problem mit anderen öffentlichen Wlans. Zbsp. Intercafes oder manche Kaufhäuser bieten gratis Wlan ohne Verschlüsselung an. Mein Ipod zeigt die Wlan - Verbindung, kann auch verbinden, jedoch kann ich weder ins Internet noch meine Mails abrufen. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Server besteht. Hotspots von A1 oder so funktionieren. Wie kann ich solche öffentlichen unverschlüsselten Wlans nutzen? Danke für Antworten!
     
  2. Rcb

    Rcb Fuji

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    36
    hm ja des is wenn der iPod die router ip nich findet.....des problem hab ich auch ab und zu......is n bisschen blöd weil man kann im kaufhaus ja kein nach der router ip fragen.......bei mir gehts manchmal wenn ich n bisschen rumprobier, mich würds aber auch mal interresieren wie man des ganz vermeiden kann
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Könnte es sein, dass es Hotspots von T-Online oder so sind?

    Dort muss man erst in Safari eine Seite aufrufen, bei der man sich einloggen muss. Diese Hotspots sind dann auch kostenpflichtig.
     
  4. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Kostenpflichtige Hotspots funktionieren ja. Aber öffentliche ungesicherte Wlans, da komm ich unmöglich rein. Eine Verbindung besteht aber in Safari und Mail geht dann nichts mehr weiter.
     
  5. Applelover

    Applelover Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    92
    Würde mich auch interessiern, warum das nicht geht....haben da meherer auch Probleme...und ist das nur beim 2G so...???
     
  6. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Ich war jetzt neulich beim Starbucks in Wien. Hab versucht mit dem iPod Touch auf das freie T-Mobile Wlan zuzugreifen. War nicht möglich. Verbindung war zwar da aber es kam die Meldung, dass kein Server gefunden wurde. Wo liegt das Problem?
     
  7. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Problem gelöst!

    Hatte bei den Wifi Einstellungen HTTP-Proxy auf Auto! Hab jetzt auf Aus gestellt und jetzt funktionieren öffentliche Wlans ohne Probleme!
     

Diese Seite empfehlen