1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch 2G und GPS

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von FRYYYYYY, 08.03.09.

  1. FRYYYYYY

    FRYYYYYY Gala

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,

    da der iPod touch 2G ja ein GPS Modul hat - zumindest siehts bei mir stark danach aus ;) würde ich gerne mal fragen, ob es eine offline-Navifunktion gibt.

    Klar könnte ich mir vorher die Strecke bei Google Maps ansehen - aber das ist ja unschön. Dachte da eher an etwas a la TomTom... Gesamte Map von Deutschland drauf und das Tool weiß durch GPS halt wo ich bin. Das wäre arg von Vorteil.

    Hab sowas ähnliches auf meinem Blackberry - wäre aber gut, wenn ich den mal verbannen könnte! :)

    Wie gesagt - am besten eine Offline-Variante. Mir ist aber da leider nichts bekannt aus dem Appstore. Vielleicht such ich auch falsch...! :)

    Danke und Grüße
    FrY
     
  2. wlanmax

    wlanmax Gala

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    50
    iPod Toch hat kein GPS

    Der iPod Touch hat leider kein GPS , lediglich eine Ortungsfunktion über WLAN. Um diese zu nutzen muss man aber mit einem Drahtlosnetzwerk verbunden sein.

    Gruß
    Max
     
  3. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Der iPod touch hat kein GPS ^^ Der iPod weiss nicht wo du bist, er weiss nur wo dein Router ist.
     
  4. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    das kann aber irgendwie nicht sein ich hatte kein wlan netz und mir wurde die korrekte position in offmaps angezeigt selbst als ich den standort änderte war es im groben richtig.
    vllt hat apple auch hier ein geheimnis wie auch die ungeahnte bluetooth-funktion


    reny
     
  5. D.D.

    D.D. Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Hallo,
    ich habe ein bisschen gegoogelt und man findet ähnlich Theads, in denen Leute behaupten, dass sie GPS auf den iTouch haben. Soweit ich weiß funktioniert die Ortung über WLAN.
    Aber wenn der iTouch wirklich eine GPS-Funktion besitzt, würde man es schon wissen.

    Gruß Jan :)
     
  6. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Richtig, du hattest wahrscheinlich kein WLAN Netz, doch es gibt in deiner Umgebung auch andere Leute mit einem WLAN Netz. Auch wenn dein iPod in diese nicht rein kann so kann er dennoch eine grobe Position deines Standortes festlegen. GPS hat er ganz sicher nicht.
     
  7. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Nein, das kann auch nicht sein, denn der Standort von einem WLAN muss in einer Datenbank festgehalten sein, und diese Abfrage muss vom iPod mittels Internet erfolgen, ohne Internet und ohne (glaube Skynet hieß die Firma, die das bewerkstelligt) einen Router der in dieser Datenbank drin ist, geht da garnichts ;)

    Aloha,
    Grischa
     

Diese Seite empfehlen