• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[2G] iPod touch 2G Touchscreen reagiert nicht

seb99x

Granny Smith
Registriert
26.05.12
Beiträge
12
Hallo, ich habe mir einen iPod touch der 2ten Generation bei eBay gekauft. Nun muss ich feststellen das der Touchscreen nur schwer bis auf garnicht reagiert und der iPod schonmal geöffnet war. Wiederhergestellt habe ich ihn schon. Leider ohne erfolg.
Habt ihr noch Ideen für mich?

Vielen dank schonmal im vorraus!

LG seb99x
 
Reklamieren und mit Anzeige drohen wenn der Verkäufer nicht einwilligt.
Wenn was davon in der Beschreibung stand hast du Pech gehabt und musst einen neuen touchscreen einbauen.
 
Leider würde der iPod als Defekt angeboten. Aber es stand dabei, dass er voll funktionstüchtig ist. Was könnte der fehler am iPod sein?
Kann man ihn auch ohne neuen Touchscreen beheben?
 
Ich weis aber so stand es eben in der Beschriebung. Naja mir geht es vielmehr darum wie man es fixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da von der Berührung des Touchscreens bis zum Umsetzen und Ausführen des Befehls einige Systemkomponenten beteiligt sind, wird Dir da per Ferndiagnose niemand verbindlich helfen können. Da kannst Du wahrscheinlich nur nach dem Ausschlussverfahren irgendwo anfangen und Dich dann nach und nach durch die Kette der für einen Defekt in Frage kommenden Komponenten durcharbeiten.

Und sorry, ich kann einfach nicht widerstehen: Wenn solche widersprüchlichen Angaben in einem Angebotstext drinstehen, dann lass' ich die Finger davon oder frage zumindest nochmal nach. Blind kaufen würd' ich so 'n Ding dann auf keinen Fall. Aber nu' haste das Teil ja nunmal schon zuhause liegen und die Kohle ist weg. Das nächste Mal bist Du wahrscheinlich schlauer...
 
Kauf dir für 20€ einen neuen Touchscreen mit Werkzeug bei eBay und bau ihn ein. Fertig.
Mit der www.ifixit.com Anleitung bekommt das jeder Depp mehr oder weniger gut hin. Pass bloß beim Homebutton auf, dass du den nicht beschädigst.
 
Auch nicht schlecht, erst einen defekten iPod ersteigern und dann sich wundern dass was nicht funktioniert. Aber Applicator schrieb schon richtig, hol dir die Anleitung und reparier das Ding, so schwer ist das nicht. Schau mal hier auf Youtube, da wird es gut vorgefuehrt http://www.youtube.com/watch?v=s8qi0Vktl1s
 
Wer ist denn bitte so dumm und lässt einen iPod der 2.Gen für 60€ reparieren. Das übersteigt den Gebrauchtpreis für das 8GB Modell, und ist nur unwesentlich unter dem Gebrauchtpreis der 16 und 32GB Modelle. Zudem ist das auch unnötig. Es ist wirklich einfach und billig selbst gemacht.