1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch 2G: Staub unter dem Display?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von felifee, 08.10.08.

  1. felifee

    felifee Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    15
    Hallo erstmal!

    Also das ist mein erster Beitrag bei Apfeltalk, aber ich lese schon ziemlich lange mit.
    Zuerst einmal sollte ich erwähnen, dass ich bisher mit Apple's Produkten immer sehr zufrieden war, allerdings habe ich jetzt mein erstes Problem.
    Vor Kurzem habe ich im Apple Online Store den neuen iPod Touch 2G mit 16GB bestellt.
    Schon beim Auspacken habe ich im Display 2 undefinierbare Stellen entdeckt (< 1 mm). Bei eingeschaltetem iPod habe ich diese Stellen als Pixelfehler interpretiert, allerdings waren sie ja auch bei ausgeschaltetem Gerät sichtbar. Also habe ich den iPod vorsichtshalber mit der Begründung "kleiner Schönheitsfehler" austauschen lassen.
    Nun erhielt ich gestern den neuen iPod, und dieser hat ebenso eine fehlerhafte kleine Stelle. Man könnte fast meinen, es befindet sich Staub unter dem Display. Daraufhin habe ich einen erneuten Austausch beantragt.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob euch dieses Problem bekannt ist. Der nette Herr am Telefon meinte, dass es sein kann, dass nach einem erneuten Austausch evtl. wieder das gleiche Problem sein kann).
    Diese Stellen im Display sind wirklich klein und man findet sie erst bei genauerem Hinsehen, vor allem bei ausgeschaltetem Gerät, wenn man dieses ins Licht hält, erscheint diese Stelle als heller, etwas länglicher Fleck, wie gesagt aber kleiner als 1 mm.
    Ich bin gespannt, ob ich je ein Gerät ohne so einen Fehler erhalte. Mich würde auch interessieren, was eure Erfahrung ist beim Austausch, ob man nur eine begrenzte Anzahl von Austauschen vornehmen lassen kann? Wenn das neue Gerät keine Besserung zeigt und kein weiterer Austausch mehr möglich ist, würde ich es zwar behalten und mich damit abfinden, aber es wäre schon irgendwie ärgerlich...

    LG
    felifee
     
  2. MaTzE :-§

    MaTzE :-§ Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Ich habe mir auch den Touch mit 8 gb vor ca. drei Wochen bestellt und muss sagen bin voll und ganz zufrieden mit ihm.
    ABER ich habe schon beim auspacken entdeckt das zwischen displayglas ein relativ großer spalt is ca 2-3mm.
    seit ca 2 wochen habe ich bemerkt das ich auch Staub unter dem display habe.
    Und ich muss felifee rechgeben
    es is ärgerlich
    Zudem es immer mehr Staub wird.
    deshalb hätte ich auch eine frage
    Kann man dies wieder reparieren lassen?? bzw säubern lassen
    und seit ca 5 tagen habe ich auch noch einen kratzer über das display aber ich weiß nicht recht woher der kommt.
    Mich würde auch mal interresieren wie viel so ein neues display kostet
    Und lelifee
    kauf dir doch eine hartschalenhülle oder ein Lederetui dann bekommst du nicht noch mehr unters display so wie ich
    das ist sehr ärgerlich vorallem beim Filme anschaun.
    Mfg
    matze
     
  3. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Ich greife hier nochmal das Thema auf:

    Ich hab zwar noch keinen Staub unter dem Display aber hab schon Bilder davon gesehen:

    http://www.fscklog.com/staub_touch.jpg

    da hab ich erlich gesagt schon schiss...

    und wie sieht das aus mit den manuellen Tasten (Lautstärke,Sperren,Home)? Ich hab das Gefühl das die einem großen Verschleiß ausgeliefert sind, weil bei meinem Home-Button eine tiefe "Mulde" ist (eine Kante) und da die anderen Tasten etwaaas mehr gedrückt werden müssen.

    Man macht sich ja schon so seine Gedanken...
     
  4. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    gerade wo er neu ist...
     
    #4 Der Keks, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.09
  5. BackWood

    BackWood deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    6
    Ich hab heute genau 1 staubkorn unter meinem display(iPod touch2G donnerstag in betrieb genommen) gefunden ;) hab auch schiss dass es mehr wird, hab aber ein lederetui... Ich hab nur feststellen koennen, dass der staub bei der hometaste eindringt, also schaut dass ihr die sauberhaltet... Und den iPod vllt nicht ungeschuetzt in der hosentasche rumtragen. Da kommt der staub naemlich rein, auch mit etui;)

    Lg lucky
     
  6. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Also ich bis jetzt (habe meinen ca. November gekauft) noch nicht ein Staubkorn unter dem Display und finde es im Vergleich zu anderen Displays auch sehr staubunanfällig.
    Ich habe sonst auf allen meinen Geräten nach ca. 3 Monaten etwas Staub unter dem Display gehabt, beim iPod Touch noch nicht ein Korn!
    Und ich benutze ihn jeden Tag mehrere Stunden lang!
     
  7. boehm22

    boehm22 Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    29
    Ich hatte im Dezember 08 meinen iPod touch auf Garantie getauscht, weil die Home-Taste nicht mehr reagiert.

    Dieser "neue" hatte nun - wurde immer mehr - eine Staubwolke (doppelt so groß, wie in dem Bild das weiter oben verlinkt ist) unter dem Glas in der unteren Hälfte des Displays. Auch dieser wurde mir von Apple (während der 90 Tage Garantie des Austauschgerätes) nun problemlos durch ein Austausch-Gerät ersetzt.

    Und nun hab ich diese 2. Chance genutzt:
    Unbenutztes Ersatzgerät vertickt - und iPhone bestellt. :)
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du hast ja probleme....

    zum thema: hatte ich beim iphone auch, kein problem, garantie und nen neues bekommen. allerdings finde ich es affig, wenn der staub kaum zu sehen ist hier son aufstand zu machen....
     

Diese Seite empfehlen