• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G: Staub unter dem Display?

felifee

Granny Smith
Registriert
21.11.06
Beiträge
15
Hallo erstmal!

Also das ist mein erster Beitrag bei Apfeltalk, aber ich lese schon ziemlich lange mit.
Zuerst einmal sollte ich erwähnen, dass ich bisher mit Apple's Produkten immer sehr zufrieden war, allerdings habe ich jetzt mein erstes Problem.
Vor Kurzem habe ich im Apple Online Store den neuen iPod Touch 2G mit 16GB bestellt.
Schon beim Auspacken habe ich im Display 2 undefinierbare Stellen entdeckt (< 1 mm). Bei eingeschaltetem iPod habe ich diese Stellen als Pixelfehler interpretiert, allerdings waren sie ja auch bei ausgeschaltetem Gerät sichtbar. Also habe ich den iPod vorsichtshalber mit der Begründung "kleiner Schönheitsfehler" austauschen lassen.
Nun erhielt ich gestern den neuen iPod, und dieser hat ebenso eine fehlerhafte kleine Stelle. Man könnte fast meinen, es befindet sich Staub unter dem Display. Daraufhin habe ich einen erneuten Austausch beantragt.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob euch dieses Problem bekannt ist. Der nette Herr am Telefon meinte, dass es sein kann, dass nach einem erneuten Austausch evtl. wieder das gleiche Problem sein kann).
Diese Stellen im Display sind wirklich klein und man findet sie erst bei genauerem Hinsehen, vor allem bei ausgeschaltetem Gerät, wenn man dieses ins Licht hält, erscheint diese Stelle als heller, etwas länglicher Fleck, wie gesagt aber kleiner als 1 mm.
Ich bin gespannt, ob ich je ein Gerät ohne so einen Fehler erhalte. Mich würde auch interessieren, was eure Erfahrung ist beim Austausch, ob man nur eine begrenzte Anzahl von Austauschen vornehmen lassen kann? Wenn das neue Gerät keine Besserung zeigt und kein weiterer Austausch mehr möglich ist, würde ich es zwar behalten und mich damit abfinden, aber es wäre schon irgendwie ärgerlich...

LG
felifee
 

MaTzE :-§

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
1
Hallo
Ich habe mir auch den Touch mit 8 gb vor ca. drei Wochen bestellt und muss sagen bin voll und ganz zufrieden mit ihm.
ABER ich habe schon beim auspacken entdeckt das zwischen displayglas ein relativ großer spalt is ca 2-3mm.
seit ca 2 wochen habe ich bemerkt das ich auch Staub unter dem display habe.
Und ich muss felifee rechgeben
es is ärgerlich
Zudem es immer mehr Staub wird.
deshalb hätte ich auch eine frage
Kann man dies wieder reparieren lassen?? bzw säubern lassen
und seit ca 5 tagen habe ich auch noch einen kratzer über das display aber ich weiß nicht recht woher der kommt.
Mich würde auch mal interresieren wie viel so ein neues display kostet
Und lelifee
kauf dir doch eine hartschalenhülle oder ein Lederetui dann bekommst du nicht noch mehr unters display so wie ich
das ist sehr ärgerlich vorallem beim Filme anschaun.
Mfg
matze
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich greife hier nochmal das Thema auf:

Ich hab zwar noch keinen Staub unter dem Display aber hab schon Bilder davon gesehen:

http://www.fscklog.com/staub_touch.jpg

da hab ich erlich gesagt schon schiss...

und wie sieht das aus mit den manuellen Tasten (Lautstärke,Sperren,Home)? Ich hab das Gefühl das die einem großen Verschleiß ausgeliefert sind, weil bei meinem Home-Button eine tiefe "Mulde" ist (eine Kante) und da die anderen Tasten etwaaas mehr gedrückt werden müssen.

Man macht sich ja schon so seine Gedanken...
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
gerade wo er neu ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

BackWood

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
Ich hab heute genau 1 staubkorn unter meinem display(iPod touch2G donnerstag in betrieb genommen) gefunden ;) hab auch schiss dass es mehr wird, hab aber ein lederetui... Ich hab nur feststellen koennen, dass der staub bei der hometaste eindringt, also schaut dass ihr die sauberhaltet... Und den iPod vllt nicht ungeschuetzt in der hosentasche rumtragen. Da kommt der staub naemlich rein, auch mit etui;)

Lg lucky
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Also ich bis jetzt (habe meinen ca. November gekauft) noch nicht ein Staubkorn unter dem Display und finde es im Vergleich zu anderen Displays auch sehr staubunanfällig.
Ich habe sonst auf allen meinen Geräten nach ca. 3 Monaten etwas Staub unter dem Display gehabt, beim iPod Touch noch nicht ein Korn!
Und ich benutze ihn jeden Tag mehrere Stunden lang!
 

boehm22

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
29
Ich hatte im Dezember 08 meinen iPod touch auf Garantie getauscht, weil die Home-Taste nicht mehr reagiert.

Dieser "neue" hatte nun - wurde immer mehr - eine Staubwolke (doppelt so groß, wie in dem Bild das weiter oben verlinkt ist) unter dem Glas in der unteren Hälfte des Displays. Auch dieser wurde mir von Apple (während der 90 Tage Garantie des Austauschgerätes) nun problemlos durch ein Austausch-Gerät ersetzt.

Und nun hab ich diese 2. Chance genutzt:
Unbenutztes Ersatzgerät vertickt - und iPhone bestellt. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da hab ich erlich gesagt schon schiss...

du hast ja probleme....

zum thema: hatte ich beim iphone auch, kein problem, garantie und nen neues bekommen. allerdings finde ich es affig, wenn der staub kaum zu sehen ist hier son aufstand zu machen....