• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2g - Probleme mit iTunes

derhorstinator

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
2
Habe jetzt n paar Monate einen iPod Touch 2g und seit neustem einige Probleme mit iTunes.

Es hat damit angefangen, dass ich als ich Musik hören wollte, jegliche Musik und auch Videos gelöscht waren.
Verwundert darüber, habe ich meinen iPod an meinen PC angeschlossen um ihn wieder neu zu Synchronisieren.
Dann kam von iTunes die Fehlermeldung, iTunes könne die Inhalte auf meinem iPod nicht lesen.
Ich werde aufgefordert meinen iPod Wiederherzustellen.
Schön und gut, ich stelle ihn wieder her und es kommt währendessen eine weitere Fehlermeldung (Fehler 6).
Dann hat mein PC den iPod garnicht mehr erkannt und er ging nicht mehr an.
Durch Rat von nem Freund hab ich ihn dann manuell resettet(dfu-modus) und wieder angeschlossen, so dass iTunes ihn wieder erkannt hat.
Dann habe ich mir die Software selber aus dem Internet geladen, sie über Shift+Wiederherstellen auf den iPod geladen und alles ging wieder, dank eines Backups hatte ich auch alle Daten wieder.

Doch nach 2 Tagen wieder das selbe Problem "Kein Inhalt - Sie können Inhalt von iTunes laden".
Dann kam beim Wiederherstellen ein weiterer Fehler (Fehler 09), welcher soweit ich weiss Unterbrechen der USB-Verbindung bedeutet, was ich mir nicht erklären kann.
Nach zahlreichem hin und her und Neuinstallation von iTunes usw. ging es irgendwann wieder mit einer von iTunes geladenen Software, was ich mir ebenfalls nicht erklären kann.

Das war vor 2 Tagen, heute hat er wieder nach dem Synchronisieren alles gelöscht und muss wiederhergestellt werden.

Hab auch schon das Kabel ausgetauscht usw.

Weiss aber jetzt echt nichtmehr weiter, das Problem ist, dass ich meine ganzen Daten (Kontakte, Kalender etc.) nicht verlieren will, sonst hätte ich ihn schon längst komplet neu eingerichet.
Über Google hat sich auch kein passender Thread gefunden und ich hoffe, dass hier jetzt jemand einen guten Rat hat oder weiss woran es liegen könnte.


Betriebssystem ist Vista Home Premium 32 bit.
 
Zuletzt bearbeitet: