• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 2G Problem

TimSchaer

Gala
Registriert
01.06.08
Beiträge
53
Hallo liebe Community,

ich hab ein riesen Problem. Ich hab als der Jailbreak raus kam mein Ipod gejailbreaked und alles hat prima geklappt. Keine Probleme kein gar nix. Vorgestern hat meine Freundin Monopoly (legal erstanden) gespielt und den Ipod dabei mit ihrem USB Ladegeraet von Amzon geladen. Damit laedt sie auch ihren Ipod Nano 4 Generation. Aber irgendwie wollte der Ipod nicht laden. Zumindest wurde es nicht angezeigt... Nach dem Spielen hat sie ihn ueber die "Lock-Taste" oben in den Sleepmodus gesetzt. Als ich abends fahren wollte steck ich den Ipod ab aber nichts tut sich. Er geht nicht mehr an und laesst sich auch nicht in den DFU oder Recovery Mode versetzen. Gar nix geht mehr. Es wuerd mich wundern wenns am Jailbreak liegt weil es bis dahin kein Problem gab und sie auch nix an Cydia oder sonst was gemacht hat.

1. Kanns am Ladegeraet liegen? Falsche Wattzahl?

2. Kann Apple rausfinden das der Ipod gejailbreaked ist?

3. In wiefern ist es illegal in zu jailbreaken? Muss ich mit irgendwelchen rechtlichen Schritten rechnen wenn ich in reklamiere und sie am Dateisystem erkennen, dass er gejailbreaked ist??

4. Soll ich es riskieren und mich an den Apple Support wenden?

Und ja es ist mir klar dass mit dem jailbreak meine Chancen auf Garantie sinken. Also bitte keine Kommentare "Tja lieber nicht jailbreaken wenn man nicht weiss was alles passieren kann." "Haettest ihn ja nicht jailbreaken muessen." oder "Selber Schuld".

Ich danke euch fuer jeden sinnvollen Kommentar und jede Hilfestellung.

LG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Erstmal...hat dieses Netzteil einen FireWire-Pin, ist es normal, dass er nicht lädt.

2.) Wenn du ihn einschickst, ja...sonst nicht!

EINEN TIPP: Lass den Jailbreak einfach weg! Er bringt nichts...der App Store bietet alles.
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
ich habe einen USB lader von Ebay. Ohen Jailbreak hat er einwandfrei funktioniert.
Heißt dass, dass durch den lader und Jailbreak der Ipod kaputt geht???

Gruß
pattiwilli
 

Macropolis

Tokyo Rose
Registriert
27.02.08
Beiträge
68
Ich hatte auf meinem iPod Touch 2G (kein Jailbreak) auch schon den Fall, dass der Bildschirm einfach schwarz blieb. Wenn Du ausschließen kannst, dass der Akku völlig entladen ist, hilft vielleicht das Gedrückthalten von Home- und Ausschalttaste. Damit ist mein iPod nach ein paar Sekunden wieder zum Leben erwacht.
 

TimSchaer

Gala
Registriert
01.06.08
Beiträge
53
Den Jailbreak weg lassen ist leicht gesagt. Der Ipod reagiert gar nicht mehr! :( Weder auf Strom noch auf Itunes noch auf jegliche Tasten und Tastenkombinationen...

@Patiwilli Quatsch.

@Macropolis hab schon alles probiert nix.. :(

Ich denk es ist was an der Hardware. Warum? Weil ich keine Reaktion durch Strom Computer oder Tastenkombinationen kriege. Egal was ich mache. Die Frage ist ob Apple sieht das was an dem Dateisystem gemacht wurde wenn die Hardware kaputt ist. Oder wird geguckt ob er an geht und wenn nicht gibts nen neuen Ipod...