• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 2G oder 3G? Wie erkenne ich welcher es ist?

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Hallo,

ich würde mir gerne einen 32GB iPod touch kaufen. Allerdings bin ich momentan etwas verunsichert:

Da gibt es ja den neuen 3G. Wenn, dann will ich natürlich den haben. Aber wenn ich mir die "Ehrlichkeit" und "Zuverlässigkeit" der hiesigen Elektronikdiscounter vor Augen führe, sehe ich schon kommen, dass ich ein 2G Gerät angedreht bekomme. Wie kann ich den Unterschied selbst zuverlässig feststellen? Kann man das anhand der Seriennummer erkennen, oder gibt es ein Infomenü in dem ich über einen bestimmten Eintrag die Version ersehen kann?

Falls es das Thema schon geben sollte, dann genügt mir auch ein Verweis dorthin. Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden. Ach ja, ich weis, dass es noch keinen touch 3G gibt. Aber ihr wisst bestimmt, dass ich einfach nur die Version mit dem neuen Prozessor meine. ;)
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Also rein optisch wüsst ich nicht, wie man diese Unterscheiden kann.
Ich weiß nur, dass du das ganz sicher über die Software erschließen kannst, denn nur der 3. hat die möglichkeit der Sprachsteuerung und wird meistens mit einem Headset von Apple ausgeliefert. Natürlich kann der 2G auch ein Headset haben und dieses auch für Sprachmemos nutzen, jedoch keine Sprachsteuerung.

Mehr wüsst ich auf anhieb jetzt nicht.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Guck auf die Verpackung bzw. im iPod selbst unter Einstellungen->Allgemein->Info und such die Modellnummer.
Beginnt sie mit MC, hast du das aktuelle Modell.

MfG
MrFX
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann bin ich jetzt gewappnet.

Aber noch eine Frage: Bei dem großen Onlinehändler mit dem Flussnamen gibt es den touch mit 32GB für rund 150,-€. Leider kann ich da ja nicht nachschauen, ob das derjenige mit dem neuen Prozessor ist. Hat vielleicht jemand eine Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, welche Version des touch es ist?

EDIT: Habe noch mal nachgeschaut. Im Onlineshop sind die Kopfhörer mit der Fernbedienung in dem Bild dargestellt, von Sprachsteuerung stand aber nirgends etwas dabei.

EDIT#2: Okay, hat sich erledigt. Es ist die neue Version. Die Modellnummer beginnt laut Beschreibung mit den Buchstaben "MC"
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Hallo

Geh am besten zu Saturn oder Media-Markt ,zur Zeit sind diese Modelle auf dem Markt 8gb = Ipod Touch der 2. Generation nur mit neuer Firmware.Ipod touch 32,64 gb ist der ,der 3.Generation diese sind doppelt so schnell ,als der mit 8gb .Und bei diesen werden auch die Kopfhörer mit einem kleinem Mikrofon mitgeliefert ,womit man die Sprachsteuerung machen kann.Der 2g wird also nurnoch mit 8gb verkauft.

http://www.apple.com/de/ipod/compare-ipod-models/

http://www.apple.com/de/ipodtouch/what-is/pocket-computer.html
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ein Tipp von mir, kauf es entweder direkt bei Apple, oder bei Gravis oder bei reinem re:store.

Die haben immer die aktuellen Modelle, es sei denn ein Gerät ist merklich runtergesetzt oder man kauft innerhalb von 2 Wochen nach erscheinen eines neuen modells was genau so aussieht, dann kann es sein dass du einen 2G erwischt hast/erwischen könntest.