• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 2g NO MC downgrade unmöglich

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Tag,

Ich glaube ich hab soviel Input bekommen in den letzten zwei Jahren das ich jetzt an zu viel Informationen ersticke. Folgendes:

Ich habe einen iPod Touch der von 4.0 auf 3.1.2 runter soll. Da es KEIN Mc Modell ist sollte dies ja auch ohne SHSH Files gehen.
Bei iOS 3.0,3.1.2,3.1.3 kommt entweder Fehler 28 oder blablabla "this device isn't eligible for the requested build! Die IPSW sind ORIGINAL FWs aus dem iTunes Ordner. Kommt keiner der beiden Fehler bleib ich bei Fehler 1600 hängen. Anderer Port, DFU-Modus, Neustart bringt alles nichts. Jemand ne Idee?? Ich habn Mac!
Gruß Life
PS: Custom FW 3.1.2 geht ebenfalls nicht!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welche iTunes-Version hast du?
Nimm die 9.0.2 (vorher alles von Apple deinstallieren) und dann DFU und manuelles Einspielen der 3.1.2 sollte gehen.
Notfalls an einem anderen Rechner probieren.

3.1.3 konnte ich auf meinen 2G auch nicht aufspielen.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Danke Problem ist schon gelöst... zurück auf 3.0 und das ganze lief wieder aber Updaten auf 3.1.2 geht nicht...da meine iTunes Mediathek ziemlich groß ist und auch jeden tag aufs neue gepflegt wird...kommt für mich eine iTunes Deinstallation nicht in Frage, Danke trotzdem!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, das "Update" notfalls an einem anderen Rechner machen geht ja auch.

MfG
MrFX