• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch 2G Musik hören am Fernseher

lowdeng7

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hab da auch mal ein Problem, dass ich in die Runde stellen will. Vielleicht hat ja einer eine Lösung...

Ich habe mir für meinen ipod touch 2G ein Apple AV-Kabel (Composite-Video) zugelegt, in der Hoffnung, dann über den angeschlossenen Fernseher nicht nur Videos ansehen zu können, sondern auch mp3 vom touch hören zu können. Leider ist mein Samsung LCD-Fernseher so schlau und schaltet den Ton aus, wenn er kein Videosignal bekommt. Und der touch sendet beim Musik abspielen kein Video-Signal.
Meine Stereoanlage habe ich aus Platzgründen (ist eine kleine Einzimmerwohnung, die ich nur während der Woche bewohne) abgeschafft.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem touch 2G ein Videosignal während der Musikwiedergabe entlocken kann? Alternative: an dem AV-Kabel irgendwas ändern (Widerstand dranlöten, etc.), damit der Fernseher meint, er bekommt ein Videosignal.

Schonmal danke für eure Antworten,
lowdeng7