1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch 2g mit airport verbinden.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von superglue, 25.12.08.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    merry x-mas everyone ;)

    so, nun habe ich auch meinen tollen iPod touch... endlich!! endlich sind die batterien voll aufgeladen, habe auch schon ein video von den foo fighters rübergezogen, klappt alles wunderbar... nur kein wifi - bzw. der zugriff auf meine airport express. habe schon in mehreren us-foren, gestöbert, und da scheinen einige leute probleme zu haben (wundersamerweise häufen sich die einträge an genau diesem 24. dezember... wo doch die amis erst "morgen" feiern ;) ) . ich habe tiger, und in den network settings meine ethernet verbindung zum "sharing" (sorry, habe mac os in englisch) mit meiner airport und 128bit verschlüsselung eingestellt. firewall ist nach wie vor an! unter "services" habe ich "personal web sharing" freigegeben. trotzdem kann mein touch nicht ins internet. er erkennt mein lokales netzwerk, und ich muss auch mein netzwerk-passwort im touch eingeben. danach ist er verbunden, aber eben kein internet... kann mir jemand helfen? bitte? da ist irgend ein kleiner fehler :)

    geiles teil, übrigends ;)
     
  2. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    mmmh... jetzt gehts... hatte zwischendurch für kurze zeit mal die ganze firewall abgeschaltet, wollte dann testen bei welchem service die verbindung abbricht...

    ES GEEEHT :-D

    firewall ist an, und nur personal web sharing aktiviert... - wie sieht denn dass aus, damit öffne ich ja meine verbindung ein stück. ist es ausreichend, wenn ich die 128bit verschlüsselung für meine airport aktiviere?
     
  3. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    ...zu früh gefreut... deaktiviere ich meine gesamte firewall, läuft er. aktiviere ich nur web, geht's nicht mehr... sehr merkwürdig. wo liegt das problem, weiß das wer?

    drücke ich "renew lease" unter wi-fi networks im touch, erscheinen alle daten wie ip-address, subnet mas, router, dns für etwa 10 sek, danach verschwinden sie... was ist da los?
     
  4. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Nur zu Verständnis:

    Dein Mac baut das WLAN fürn Touch auf mit dem sich selbiger verbindet oder?

    Oder verbindest Du dich mit der AirPort Express die einen Ethernetanschluss hat?
     

Diese Seite empfehlen