1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G + MacBook 13"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kiwii2006, 11.06.09.

  1. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Guten Abend,

    ein Bekannter von mir hat sich ein MacBook 13" gekauft und war damit bei mir.
    Weil er noch keine Musik drauf hatte, wollten wir die Musik von meinem iPod Touch 2G auf seinem MacBook abspielen. Dazu hat er einfach ein Ad-Hoc-netzwerk aufgemacht, was ich auch gefunden hab. Das Problem war aber, dass er meinen iPod nirgends angezeigt bekam, weder bei iTunes noch irgendwo bei Geräten oder in den Einstellungen...
    Darum meine Frage: Geht das überhaupt?
    Kann ich den iPod irgendwie als Fernbedienung nutzen und was für ein App brauche ich dazu?
    Warum wurde der iPod nirgends angezeigt?


    mfG
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Alkmene

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    33
    Um das Gerät als Fernbedienung zu verwenden brauchst di das Programm Remote aus dem AppStore
     
  3. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Ok, aber wieso wurde mein ipod bei ihm nicht angezeigt? Geht das nur mit dem remote app?

    Mfg
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die Musik vom iPod aufs MacBook streamen, was bringt das? Ohnehin geht das ohne Zusatzapps nicht.
    Wenn du die Musik von deinem iPod in sein iTunes kopieren willst, würde ich an deiner Stelle die Musik - das geht nur mit nicht kopiergeschützter Musik, es sei denn, du aktivierst deinen iTunes Account auf seinem MB - einfach aus deinem iTunes Music Ordner auf sein MB kopieren.
     
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Hm ok, danke. War auch nur ne überlegung mit dem Stream. Aber wieso wurde mein ipod bei ihm nicht angezeigt? Liegt es daran, dass er jailbroken ist?

    mfG
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Um in iTunes angezeigt zu werden, muss der iPod über USB angeschlossen werden.
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Dazu kommt, dass es - zumindest beim Nano - Unterschiede in der Formatierung des iPods gibt, wenn man ihn unter Windows oder unter Mac OS synchronisiert. Bin mir allerdings nicht sicher inwiefern das den Touch betrifft.
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Ok, danke.
    War auch nur so ne Idee :)
    Schade, dass es trotz jb iPod nicht geht.


    mfG
     

Diese Seite empfehlen