1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch 2g - laden nur über zertifiziertes Zubehör???

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von cmayer, 24.09.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen ipod touch 2g zugelegt und bin (eigentlich) auch glücklich damit... nur mein Zubehör kann ich nicht mehr 100%ig nutzen.
    Mein alter ipod classic hat sich ohne Probleme aufgeladen, wenn ich ihn in die docking station meines Küchenradios gestellt hab. Genauso beim Anschluß (über Connector) an das Autoradio, dann war der ipod classic über die Lenkradtasten steuerbar.
    Das geht zwar mit dem ipod touch auch noch, nur laden will er sich nicht mehr. Auf dem display des ipods erscheint "Laden über dieses Gerät wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
    Jetzt hab ich ein bisschen nachgelesen - anscheinend verlangt das Gerät "zertifiziertes" Zubehör, ohne das geht es nicht. Ist wohl neu seit dem ipod touch 2G.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das umgehen kann??? Grad im Auto ist es sehr nervig, wenn der ipod irgendwann leer ist...

    ciao, Christoph
     

Diese Seite empfehlen