• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch 2g - laden nur über zertifiziertes Zubehör???

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich hab mir einen ipod touch 2g zugelegt und bin (eigentlich) auch glücklich damit... nur mein Zubehör kann ich nicht mehr 100%ig nutzen.
Mein alter ipod classic hat sich ohne Probleme aufgeladen, wenn ich ihn in die docking station meines Küchenradios gestellt hab. Genauso beim Anschluß (über Connector) an das Autoradio, dann war der ipod classic über die Lenkradtasten steuerbar.
Das geht zwar mit dem ipod touch auch noch, nur laden will er sich nicht mehr. Auf dem display des ipods erscheint "Laden über dieses Gerät wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Jetzt hab ich ein bisschen nachgelesen - anscheinend verlangt das Gerät "zertifiziertes" Zubehör, ohne das geht es nicht. Ist wohl neu seit dem ipod touch 2G.

Kann mir jemand sagen, ob ich das umgehen kann??? Grad im Auto ist es sehr nervig, wenn der ipod irgendwann leer ist...

ciao, Christoph