• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G: keine Reaktion auf Touchscreen bei Videos

uhoff

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
4
Hallo!

Bei mir tritt folgendes Phänomen auf: bei Videos (normale Fernseh-/Kinofilme) reagiert mein Touchscreen nach ca. 15-20 Minuten nicht mehr. Kann dann so viel drauf rum drücken, wie ich will. Es passiert dann einfach nix mehr.
Dann drücke ich den Home-Button, wähle erneut Menüpunkt Videos, schaue also an genau der gleichen Stelle wieder weiter, dann klappt der Touchscreen immer noch nicht.
Erst wenn ich das Gerät mit dem An/Aus-Schalter in den Standby-Modus versetzt habe, mit dem Home-Button wieder starte und danach das Video weiter sehe, dann klappt auch der Touchscreen im Video-Modus wieder.

Jemand 'ne Idee??

Zur Info: Benutze aktuelle Software, sollte also 3.0 sein.

Danke und Gruß

Uli
 

Thaifun

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
25
Ich kenn mich da nicht aus, aber vllt. solltest du auf 3.1 upgraden, kostet nix wenn du 3.0 draufhast,
ich glaube zwar nicht wirklich, dass es das Problem löst, aber ein Versuch schadet net.

Wenns immer noch nicht klappt, einfach beim Support anrufen
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
also ich hatte das auch mal, aber das löste sich eigentlich dadurch, einmal "rauszugehen" (Homebildschirm) und weitergucken...vllt einfach mal alle 10min auf den Display tippen :p
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Same procedure

HAllo,

habe auch einen iPod touch 2G mit 32 Gig mit Firmware 3.1.1. Jetzt fiel mir auf, daß auch mein iPod bei der Filmwiedergabe die Bedienleisten nicht mehr einblendet. ISt das nun ein Serienfehler des Updates? Gut dass ich für die Version 3 noch 7,99 bezahlt habe.

Hat jemand eine Idee, ob der Fehler bei Apple schon bekannt ist? Lohnt es sich in den Hamburger Apple-store zu gehen und an der Genius-Theke vorzustellen??
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ja einfach mal bei Apple anrufen oder am besten in den Store gehen und das Problem vorstellen.

PS: Ich hab das bei meinem iPod Touch 8GB 3.1.1 nicht.