1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G: keine Reaktion auf Touchscreen bei Videos

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von uhoff, 15.09.09.

  1. uhoff

    uhoff Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Bei mir tritt folgendes Phänomen auf: bei Videos (normale Fernseh-/Kinofilme) reagiert mein Touchscreen nach ca. 15-20 Minuten nicht mehr. Kann dann so viel drauf rum drücken, wie ich will. Es passiert dann einfach nix mehr.
    Dann drücke ich den Home-Button, wähle erneut Menüpunkt Videos, schaue also an genau der gleichen Stelle wieder weiter, dann klappt der Touchscreen immer noch nicht.
    Erst wenn ich das Gerät mit dem An/Aus-Schalter in den Standby-Modus versetzt habe, mit dem Home-Button wieder starte und danach das Video weiter sehe, dann klappt auch der Touchscreen im Video-Modus wieder.

    Jemand 'ne Idee??

    Zur Info: Benutze aktuelle Software, sollte also 3.0 sein.

    Danke und Gruß

    Uli
     
  2. Thaifun

    Thaifun Idared

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    25
    Ich kenn mich da nicht aus, aber vllt. solltest du auf 3.1 upgraden, kostet nix wenn du 3.0 draufhast,
    ich glaube zwar nicht wirklich, dass es das Problem löst, aber ein Versuch schadet net.

    Wenns immer noch nicht klappt, einfach beim Support anrufen
     
  3. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    also ich hatte das auch mal, aber das löste sich eigentlich dadurch, einmal "rauszugehen" (Homebildschirm) und weitergucken...vllt einfach mal alle 10min auf den Display tippen :p
     
  4. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Same procedure

    HAllo,

    habe auch einen iPod touch 2G mit 32 Gig mit Firmware 3.1.1. Jetzt fiel mir auf, daß auch mein iPod bei der Filmwiedergabe die Bedienleisten nicht mehr einblendet. ISt das nun ein Serienfehler des Updates? Gut dass ich für die Version 3 noch 7,99 bezahlt habe.

    Hat jemand eine Idee, ob der Fehler bei Apple schon bekannt ist? Lohnt es sich in den Hamburger Apple-store zu gehen und an der Genius-Theke vorzustellen??
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ja einfach mal bei Apple anrufen oder am besten in den Store gehen und das Problem vorstellen.

    PS: Ich hab das bei meinem iPod Touch 8GB 3.1.1 nicht.
     

Diese Seite empfehlen