1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch 2G kann aktuellen Standort nicht ermitteln

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von To0m, 27.02.09.

  1. To0m

    To0m Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    bei vielen Apps wie z.B. dem Routenplaner oder AroundMe kann man mit den aktuellen Standort sehr gut arbeiten. Ich nehme mal an das der Ipod über das verbundene Wlan die Standort ermittelt (anderst kann ichs mir nicht erklären ) ermittelt.
    Jedoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht :(
    wenn er fragt ob er den aktuellen Standort verwenden soll und ich auch "Ja" klicke, sucht er ewig und spuckt dann die Meldung aus, dass er meine aktuellen Standort nicht ermitteln konnte.
    Woran liegt das? Kann der Ipod Touch das überhaupt nicht oder liegt es ewtl. am Wlan-Router, dass der da Probleme macht?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    mfg To0m
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  3. To0m

    To0m Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    3
    Danke für den schneller Tipp :)

    Doofe Frage, wo finde ich denn die benötigte MAC-Adresse meines Routers (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) Konnte sie in den Einstellung leider nicht finden :(
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Meistens ist die auf einem Aufkleber auf dem Router und/oder der Routerverpackung abgedruckt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bei den meisten Routern steht das unten drauf. Ansonsten eventuell über die Admin-Seite vom Router.

    EDIT: Der Bieger war wieder schneller... :)
     
  6. To0m

    To0m Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    3
    Super ich danke euch :)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Theoretisch könntest du sogar AP's zu denen du nicht verbunden bist bei Skyhook anmelden. Einfach Koordinaten und MAC-Adresse aufschreiben. Ich weiss aber nicht wie weit das legal ist oder nicht... ;)
     

Diese Seite empfehlen