• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 2G kann aktuellen Standort nicht ermitteln

To0m

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
Hallo,

bei vielen Apps wie z.B. dem Routenplaner oder AroundMe kann man mit den aktuellen Standort sehr gut arbeiten. Ich nehme mal an das der Ipod über das verbundene Wlan die Standort ermittelt (anderst kann ichs mir nicht erklären ) ermittelt.
Jedoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht :(
wenn er fragt ob er den aktuellen Standort verwenden soll und ich auch "Ja" klicke, sucht er ewig und spuckt dann die Meldung aus, dass er meine aktuellen Standort nicht ermitteln konnte.
Woran liegt das? Kann der Ipod Touch das überhaupt nicht oder liegt es ewtl. am Wlan-Router, dass der da Probleme macht?

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg To0m
 

To0m

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
Danke für den schneller Tipp :)

Doofe Frage, wo finde ich denn die benötigte MAC-Adresse meines Routers (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) Konnte sie in den Einstellung leider nicht finden :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meistens ist die auf einem Aufkleber auf dem Router und/oder der Routerverpackung abgedruckt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei den meisten Routern steht das unten drauf. Ansonsten eventuell über die Admin-Seite vom Router.

EDIT: Der Bieger war wieder schneller... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Theoretisch könntest du sogar AP's zu denen du nicht verbunden bist bei Skyhook anmelden. Einfach Koordinaten und MAC-Adresse aufschreiben. Ich weiss aber nicht wie weit das legal ist oder nicht... ;)