1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch 2g Jailbreak, ALLES probiert!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von zimpl, 19.02.10.

  1. zimpl

    zimpl Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    1
    Ich bin nach 4 Stunden langsam am verzweifeln...

    Ich habe in der Vergangenheit bereits zahlreiche Devices von Freunden und mir selber gejailbreaked, zuletzt eine 3.1.2 FW mit blackra1n.

    Jetzt habe ich mir einen ipod touch 2. Generation mit 16 GB zugelegt, folgende Daten hierzu:

    -Modell: MB.....
    -mit iTunes bereits öfters hergestellte Firmware: "iPod2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw"


    Als erstes habe ich blackra1n RC3 versucht, bei dem bleibt der ipod im Recovery Mode und blackra1n meldet zwar "running", es tut sich aber nichts.
    Ich habe das ganze mit folgenden Änderungen versucht:

    -Alle iTunes Dienste beendet (mobilehelper, Bonjour, usw. usw.), dasselbe Problem
    -iTunes geöffnet gelassen, dasselbe Problem.
    - PC Reboot, dasselbe Problem

    Dann habe ich redsn0w 0.9.2 probiert, dieses Tool hängt sich beim uploaden der Jailbreak Daten auf (Musste beendet werden)

    Dann habe ich mit sn0wbreeze versucht, mir eine Custom Firmware zu erstellen, beim Versuch diese mit iTunes aufzuspielen bleibt es jedoch im "iPod für Wiederherstellung vorbereiten hängen"

    Bei einer anderen Version von sn0wbreeze kam nun "sn0wbreeze has detected that this device cannot be jailbroken with sn0wbreeze unless it is already jailbroken".


    Das Ganze habe ich auf einem Laptop (Windows Vista 32 Bit) sowie auf meinem PC (Win XP) ausprobiert...


    Hat irgendeiner in diesem grandiosen Board vielleicht noch eine Anregung für mich :) ?
    Ohne Jailbreak funktioniert alles perfekt, ich glaube also nicht dass der iPod vllt. vorher schon auf 3.1.3 war, denn dann würde ja das Aufspielen der original 3.1.2 FW nicht funktionieren...

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    2Gs mit MB Kennung sind nicht von der Verifizierung der Firmware betroffen.

    Ich würde den iPod mal in den DFU versetzen, per iTunes auf stock 3.1.2 herstellen (ohne Backups einzuspielen) und anschließend nochmal Blackra1n drüberlassen.
     

Diese Seite empfehlen