• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 2G iOS 4.1 Jailbreak Problem "waiting for reboot"

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
ich hatte genau deine Probleme. ich hatte alles versucht. greenspion, redsnow, limerain, einfach alles... ich hab auch den touch 2g. als MC version. bin dan gestern auf jailbrakeme.com gekommen. du musst mit deinem ipod über wlan auf die seite gehen, und dann noch einmal den jailbreak bestätigen, und alles läuft. cydia installiert und SBsettings läuft auch. das hätt ich wirklich nie gedacht. versuchs mal aus. soviel ich weis geht aber nur das 4.0 OS. aber das kann man ja recht einfach downgraden. gibt ja genug firmwares im netz...

bei mir läuft jetzt auf jeden fall alles. mit multitask, backgroundwallpaper und co.

ich hoffe ich konnte dir helfen..
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also JailbreakeMe funktioniert nur bis iOS 4.0.1, aber downgraden geht nur mit vorheriger SHSH Sicherung der gewünschten FW.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dir ist aber schon klar, dass man nurdowngraden kann, wenn man die SHSH blobs des Gerätes gesichert hat, oder?

EDIT: Zu langsam...
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
also ich hab mir ein ganz normale 4.0 firmware aus dem netzt geladen, auf meinen Windows Rechner. dann hab ich mein ipod angeschlossen, und bei iTunes mit gedrückter shift-taste auf wiederherstellen geklickt, und dann das ipsw ausgewählt. hat alles geklappt. hab da nach wie immer die Musik und apps mit itunes auf meinen Mac syncronisiert.

oder hab ich da was falsches gemacht?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bist du dir sicher das du keine Sicherung vorher hattest? Denn sonst wäre es wirklich ein Zufall.
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
ich hab noch nie von dieser sicherung gehört. was genau wird da gesichtert, und wieso?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die werden gesichert um auf ältere FWs downgraden zu können. Man kann sie entwerder mit TinyUmbrella sichern oder direkt in Cydia auf "Make my life easier" klicken.
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
hmm. komisch. nein, sowas hab ich nie gemacht. aber ist nicht das erste mal, dass ich auf eine ältere version downgrade. und ich hab das noch nie bewusst gemacht.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Früher, unter 3.x konnte man auf jede beliebige FW gehen. Seit 4.x geht dies aber nicht mehr.
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
sehr komisch... ich hab nämlich schon 2 mal von 4.1 auf 4.0 gedowngraded. beides mal hats geklappt.
was ich mich frage, wie genau der jailbreak bei www.jailbreakme.com funktioniert. man geht ja in keinen DFU mode oder ähnliches.
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
achso, ja davon hab ich schonmal gehört, also von dieser lücke.
aber unter 4.0 ist bei mir trotzdem das selbe problem beim jailbreaken mit redsn0w wie unter 4.1 aufgetreten..
naja, hauptsache es funktioniert jetzt :)