• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 2G - int. Lautsprecher kratzt

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Hallo zusammen,

Hab mal eine kurze Frage. Habe seit ein paar Wochen den ipod touch 2g und mir ist gestern aufgefallen, dass der integrierte Lautsprecher bei manchen Liedern kratzt.
Da ich immer ziemlich pingelig bin was sowas angeht wundere ich mich, wieso mir das nicht früher aufgefallen ist. Aber war das nicht vielleicht schon immer so?

Als Beispiel hab ich mal ein Lied rausgesucht, mich würd interessieren, ob ihr das genauso habt oder nicht.
Im iTunes 'All I Want' von 'The Offspring'. Das kratzt auf voller Lautstärke ganz schön. Nicht übertrieben, aber ich hörs und es nervt mich :)
Kann das mal jemand ausprobieren?

Bei der Suchfunktion hab ich so ein Thema noch nicht gefunden. Nicht über die int. Lautsprecher!

Danke im Voraus!

Gruß
André
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn die Titel eine hohe Laustärke von sich aus haben und du trotzdem voll aufdrehst, sollte es dich nicht wundern. Wenn bei geringeren Laustärken alles passt, dann ist das Gerät OK. Das aufdrehen bis es kratzt ist auch nicht besonders gesund für die Lautsprecher.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Wenn die Titel eine hohe Laustärke von sich aus haben und du trotzdem voll aufdrehst, sollte es dich nicht wundern. Wenn bei geringeren Laustärken alles passt, dann ist das Gerät OK. Das aufdrehen bis es kratzt ist auch nicht besonders gesund für die Lautsprecher.

Ja, da passt alles im unteren Bereich. Dann liegts wohl wirklich an den Songs selbst. Fands nur komisch, weil die direkt aus dem iTunes-Store kommen. Alles klar. Aber schon bekloppt..

PS: EQ ist aus!