1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G: Glas löst sich vom Rand

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thaddäus, 03.01.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Wollte mal fragen wie ihr vorgehen würdet. Mein iPod Touch "klackt" wenn ich an der Seite auf das Glas drücke.

    Nun habe ich gesehen, dass sich das Glas von der Umrandung zu lösen scheint. Ist allerdings (noch) nicht dramatisch.

    Meint ihr das wäre ein Fall für die Garantie?
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Mach doch mal Fotos!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohne frage.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Auf Photos würde man es nicht erkennen... Man hört es nur, bzw. das steht die Scheibe extrem geringfügig über dem Gehäuserand...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    an allen kanten gleichermassen? ohne sichtbarkeit des vermeintlichen schadens kann es schwieriger werden ...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein, nur auf der rechten Seite klackt es... Ist auch sehr gut hörbar, und den Widerstand merkt man auch sehr gut...
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann melde dich noch heute telefonisch beim apple support und melde - freundlich und zuvorkommend - mal das problem und deinen wunsch auf inanspruchnahme der garantieleistung an ... ...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    OK, werd ich dann mal machen... Vielen Dank...
     
  9. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    hey, GENAU dasselbe habe ich bei meinem ipod touch 2g gerade auch bemerkt!
    als ich das display abgewischt habe, habe ich ein ganz leichtes knacken gehört.
    habe dann rausgefunden, dass es auftritt, wenn ich oben links an der ecke auf die
    scheibe drücke. im prinzip nicht schlimm.

    man sieht aber, dass sich das glas beim druck auf die ecken leicht senkt.
    Ist das normal oder stimmt da was mit der dichtung nicht? diese bewegt
    sich auch sichtbar mit (die zwischen glas und chromrand)
    kann das mal jemand checken, ob das bei ihm auch so ist?

    @skoenig
    was hab der apple support dazu gesagt?
     
  10. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Das würde mich auch mal interessieren. Meiner klackt unten links...

    CU Jan ;)
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Scheint ein Serienproblem zu sein. Ich kann morgen einen neuen abholen und hoffe mal dass es da besser ist.... :)

    Abgewickelt habe ich das ganze über Dataquest Zürich... :)
     
  12. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    mir ist vorher beim auspacken und dem ersten begutachten schon ausgefallen, dass die dichtung um das displayglas stellenweise nicht richtig "sitzt". sprich, links, oben und unten ist sie eben, also bildet einen glatten überganz zwischen glas und chromrand, auf der rechten seite und unten an der rechten ecke sitzt sie tiefer und "verschwindet" teilweise rechts unter dem chromrand (sitzt schief). da ist dann also eine etwas tieferer spalt zwischen glas und rand, wo sich sichtbar staub sammelt.

    habe mir bisher nichts dabei gedacht, weil ich es nicht für reklamationswürdig halte.
    keine ahnung, ob das was damit zu tun hat oder ob man da was machen lassen sollte.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, ganz billig ist das Teil ja nicht, und wenn sich da schon Staub drin sammelt würd ich das auf jeden Fall beanstanden... ;)
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soooo.... Ich habe nun das Gerät abgeholt allerdings das selbe wie vorher. Der Bearbeiter hat mir die Nummer vom Apple Care Support gegeben. Nach einem etwa 20 Minütigen Telefongespräch sieht der Sachverhalt nun so aus, dass Apple das Gerät abholen lässt und dann bei Apple selbst entschieden wird, ob das nun Ersatz gibt oder nicht. Ich werde euch aber weiterhin auf dem Laufenden halten... :)
     
  15. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    bei mir klackt er auch unten links und rechts sieht man auch dass die dichtung nicht 100% okay ist, ich hab mal reingepustet ...passiert nichts. ich lass das erstmal so und kurz vor garantieende sehe ich mal weiter.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, bei meinem geht das über die ganze Displayhöhe... :(

    Problem ist jetzt nur, dass das Teil via UPS abgeholt wird. Was passiert wenn da niemand zu Hause ist? Bin da nicht so erfahren... :(
     
  17. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    ätzend, das tut mir leid für dich.
    war es denn ein fabrik neuer oder nen austauschgerät von apple?
    genau das befürchte ich aber auch, wenn ich meinen umtauschen sollte.
    man siehe sich mal diesen thread hier an.
    http://iszene.com/thread-26563.html

    der typ hat sein iphone 6 mal oder so umgetauscht und immer wieder macken gehabt.
    so viele geräte, wie da nicht einwandfrei sind, da lohnt das anscheinend gar nicht!
    außer man hat lust auf wochen- (oder monate)langes rumgeschicke und geärgere, bis man
    dann endlich mal ein völlig perfektes gerät erwischt hat. schön blöd, wenn man 350 tacken für nen mp3player ausgibt. ist allerdings mein erstes apple gerät und dachte zuvor immer, apple sei in verarbeitung durchweg top.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also das Gerät war fabrikneu.

    Wie dem auch sei, ich habe das Gerät heute Morgen an UPS übergeben. Mal abwarten was da kommt... Ich unterrichte euch weiterhin über den Status Quo... :)
     
  19. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    tu das. bin mal gespannt.

    ein tipp:
    habe letztens diesen thread hier gefunden
    http://www.apfeltalk.de/forum/applecare-plan-g-t173533.html

    ein apple care für den ipod touch über ebay kostet gerade mal 20-25 €.
    werde ich wohl abschließen, dann kann ich den ipod auch in über einem
    jahr noch tauschen, wenn da irgendwas dran sein sollte.
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da steht jetzt "No Trouble Found" und wird wieder zurück geschickt...

    Bei einem Gerät wo der Grossteil fürs Design bezahlt wird halte ich das für eine Frechheit. Ich werd diesbezüglich rechtliche Schritte in die Wege leiten. Ich informiere euch weiter...
     

Diese Seite empfehlen