1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G gekauft, was nun?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Tobibrocki, 08.02.10.

  1. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    zuerst muss ich sagen, das ich den iPod Touch NOCH nicht habe, der kommt erst noch mit der Post, und wird vermutlich in paar Tagen auf die Reise gehn, jedoch habe ich da einige bedenken!
    Ich muss ehrlich gestehn, da ich noch nie einen iPod, ... irgendeinen iPod hatte komme ich da schon etwas ins schwitzen! :eek:
    Der iPod Touch 2G hier ist gebraucht (kann mir keinen neuen leisten, zu teuer für mich) aber den Bildern und dem Verkäufer nach zu Urteilen in bester Verfassung!

    So, nun zum eigentlichen thema, da dies ein gebrauchter ist, gibt es da besondere dinge die ich zu beachten habe, z.B. restdaten oder wie erkenne ich das ein Jailbreak vorhanden ist .... kurz und knapp, gibt es IRGENDWELCHE dinge die ich als newcomer in sachen iPod Generell zu beachten habe!? Ich fühl mich da nämlich ein bisschen hilflos im moment! ^^

    Bevor jemand was sagt ich wollt nur noch loswerden das ich keinen Jailbreak vornehmen will!

    Vermutlich habt ihr Themen wie dieses schon zu hauf gehabt! :/ Ich möchte halteben so gut wie möglich vorbereitet sein!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn er da ist, stellst du ihn einfach im sogenannten DFU-Modus wieder her.
    Dann iTunes starten und den iPod als neues Gerät anlegen.
    Fertig ist die Laube :D

    MfG
    MrFX
     
  3. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Wie mein Vorgänger sagte, einach anschließen und iTunes wird dich fragen, ob es diesen iPod als neues Gerät einrichten soll. Dann amchste das mit deinem iTunes Store Logindaten, damit du halt Aps und so laden kannst. Quasi nen neuer iPod.

    Wenn iTunes das gemacht hat, dürften keine Jailbreak rückstände da sein:)

    Viel Spaß mit dem iPod Touch 2G, der macht nämlich Spaß;)
     
  4. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    Ist der DFU Modus über iTunes oder über das Menü des iPods erreichbar?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    DFU-Modus:

    1. iPod mit dem Rechner verbinden, iTunes starten.
    2. den Home- und Power-Button zusammen exakt 10 Sekunden lang gedrückt halten,
    3. nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen, aber weiterhin den HOME-Button gedrückt lassen
    4. iTunes zeigt eine Meldung, daß ein Gerät im Wartungsmodus erkannt wurde (der iPod-Bildschirm muß aber schwarz sein, es darf nicht das iTunes-Symbol zu sehen sein), dann lt. Bildschirm wiederherstellen.

    Dann sind alle JB-Reste und Einstellungen weg. Beim normalen Wiederherstellen können Reste von Jailbreak-Einstellungen übrig bleiben, weil in diesem Modus das System hochfährt (im DFU-Modus nicht).

    MfG
    MrFX
     
  6. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    Danke MrFX, Anleitung ist kurz und auf den Punkt! :)

    Ich hab auf YouTube mal etwas geforscht, dabei ist mir dieses Video hier aufgefallen, der scheint auf anderem Wege in den DFU Modus zu kommen, könnte aber auch sein das dies hier kein DFU Modus ist!

    [video=youtube;Jzyy4puapig]http://www.youtube.com/watch?v=Jzyy4puapig&NR=1[/video]

    Nunja, ich hab bezüglich des wieder herstellens noch ein paar unkarheiten!

    1. Wenn ich dann auf "Restore" oder "Wiederherstellen" klicke, wird dann sofort ein Sync mit all meinen Daten (Music, Podcasts, ...) vorgenommen oder wird einfach nur die Firmware neu aufgespielt und die Daten sind dann etwas anderes?

    2. Kann ich mir aussuchen welche Firmware version aufgespielt werden soll oder wird automatisch die neuste aus dem Internet draufgespielt?

    3. Ist die neuste Firmware kostenpflichtig? Ich meine in einer Apple Keynote gehört zu haben das ein Upgrade 10 Dollar kostet oderso, ich glaub aber eher das dies nicht (mehr) der fall ist! War vermutlich nur ein Preis der direkt bei Release anfiel!

    4. Wie kann ich verhindern das bei einem Sync ALLES (Musik, Filme, Podcasts, ...) übetragen wird? Mein iPod Touch ist leider nur ein 8GB und meine iTunes Library ist 12GB groß! Will ja auch noch was frei haben für Apps! ^^
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    1. Es wird nur das System aufgespielt.
    2. Wenn du eine bestimmte FW willst und du die auch geladen hast, kannst du die dann beim Aufspielen wählen (Alt-/Optionstaste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen klicken"). Ansonsten wird glaub ich immer die aktuelle genommen. iTunes meldet auch, wenn eine neuere vorhanden ist und will das Laden und evtl. den Kauf bestätigt haben.
    3. Es ist nur kostenpflichtig, wenn du z. B. von der 2.2.1 auf die 3.0 oder 3.1.3 gehst oder von der 3.0 auf die 3.1.x
    Du kannst natürlich auch die "gefundenen" FW bei Schritt 2 einspielen und so das Geld sparen.
    4. Den iPod in iTunes auf manuelles Verwalten stellen. Dann kannst du alles manuell syncen.

    MfG
    MrFX
     
  8. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    Ich hab beim Restore ne Fehlermeldung bekommen:
    The iPod "iPod" could not be restored. An unknown error occured (2005).

    Ist das schlimm? Sollte ich mir sorgen machen? :/
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nimm mal 'n anderen USB-Steckplatz und/oder einen anderen Rechner...

    MfG
    MrFX
     
  10. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    HAT GEKLAPPT!!!! 2ter USB Steckplatz (der wo normalerweise mein USB Hub dran hängt) hats gebracht! Vielen Dank! :)

    Hab dem iPod Touch nen namen gegeben und bin jetzt dabei Songs und ein paar Apps die ich so kostenlos im Store gefunden hatte zu Transferrieren!
    Mal sehn ob das gut geht! ^^

    Uhm, sag mal, wenn ich jetzt Lieder oder Apps usw. nicht mehr drauf haben will, ... kann ich mir die aussuchen irgendwie? Und wird bei jedem Sync wieder alles neu übertragen? Oder nur das was wirklich neu ist?

    Auwei, ich kling echt wie ein noob, aber ich muss gestehn, wenn es um iPods geht, bin ich leider wahrlich einer! ^^
     
  11. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Es werden nur die Inhalte übertragen, die auf dem iPod bzw. PC fehlen, nicht die gesamte Mediathek. Du kannst die automatsiche Synchronisierung auch abschalten und selbst bestimmen, was genau übertragen werden soll.
     
  12. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    Danke! :)

    Achja, ich seh auf YouTube so viele Videos mit leuten die einen Kaputten iPod Touch haben, meist sind es risse im Glas.
    Da wollt ich mal fragen, wie dick ist denn die Glasscheibe im iPod Touch 2G und wieviel hält sie aus in sachen Druck?
    Ich meine gehört zu haben das eine Scheibe jemandem sogar in der bloßen Hosentasche zersprungen ist, waren vermutlich noch Schlüssel oderso mit in der Tasche nehme ich an! Wie dem auch sei, es macht mich etwas unsicher, denn ich möchte nicht beim kleinsten Rums ein Puzzelspiel auf dem LCD haben! :/
     
    #12 Tobibrocki, 12.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.10
  13. Tobibrocki

    Tobibrocki Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    15
    Was mir noch eingefallen ist, wenn man eine Applikation löscht z.B. ein Spiel, dann wird ja dessen Speicherstand mit entfernt, nun, gibt es da eigentlich eine möglichkeit diesen Speicherstand mit auf den Computer zu überspielen so das nichts verloren geht und man, wenn man die Applikation wieder haben möchte einfach da weitermachen kann wo man aufhörte?
     
  14. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Wie dick die Scheibe ist, kann ich dir nicht sagen. Aber sie ist auf jeden Fall ziemlich resistent gegenüber etwas härterem Druck. Du solltest aber trotzdem nicht die Probe aufs Exempel machen und den iPod touch stets sorgfältig behandeln!

    Das geht meines Wissens nur mit einem Jailbreak. Manche Spiele bieten aber eine Online-Synchronisierung, bei der die Speicherstände auf den Server des Herstellers übertragen werden. Beim erneuten Einloggen kannst du dann wieder weiterspielen, auch wenn du deinen iPod zum Beispiel vorher wiederhergestellt hast.
     
  15. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Tja ich würde damit Musik hören, im AppStore stöbern, Im Internet surfen, eMails checken ............

    Der Thread-Titel ist wirklich amüsant. :)
     
  16. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du mit ihm keine Nägel in die Wand haust, sollte da nichts passieren. Ich hab mein iPhone auch schon ein paar mal runtergeschmissen, nix passiert. Einmal bin ich sogar daraufgefallen bzw gestolpert, iPhone in der Hand und mit der Hand mit dem iPhone musste ich natürlich abstützen. Nichts passiert.
    Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:
    http://www.pcworld.com/article/157529/the_original_iphone_stress_tests.html
    P.S.: Das sollte sich mit dem iPod ähnlich verhalten.
     

Diese Seite empfehlen