1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch 2G findet WLAN nicht |Fritzbox SL WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Der Hans, 03.01.09.

  1. Der Hans

    Der Hans Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    erstmal hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
    Ich gehe unter Windows XP über eine Fritxbox SL WLAN per NW-Kabel ins Internet, was auch problemlos mit voller Geschwindigkeit (DSL16k) funktioniert. Allerdings findet mein iPod Touch 2G das aktivierte WLAN überhaupt nicht. DHCP und SSID-Bekanntgabe sind aktiviert, der Router verfügt über die WLAN-Standards b & g, die auch beide mit voller Sendeleistung aktiviert sind. Egal auf welchem Funkkanal ich den Router laufen lasse und wie ich die Daten verschlüssel (unverschlüsselt, WEP, WPA oder WPA2), es tut sich rein gar nichts. Die MAC-Adresse vom iPod habe ich aus Versuchszwecken auch mal eingetragen, obwohl ich keine MAC-Adressen-Sperre drin habe.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Router und kann mir helfen, diese zu beseitigen?

    PS: Bei Bekannten mit T-Com-Routern klappt der Internetzugang über den iPod wunderbar, einen Gerätedefekt schließe ich daher aus.
     
  2. Veraeppelter

    Veraeppelter Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    2
    Tjja, just heut habe ich dieses gepostet- http://www.apfeltalk.de/forum/internetverbindung-ipod-touch-t224859.html da du schon mehr als drei Monate auf eine Antwort wartest, hier noch eine Frage als Leidensgefährte: hast du schon mal bei den AVM Leuten (Fritz Support) nachgefragt? Ich habe den Eindruck, vielleicht liegt es doch an unseren Fritzboxen, zumal bei den neueren damit geworben wird, dass sie WIFI unterstützen: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_03_03_2.php3 Leidvolle Grüße der Veraeppelte
     

Diese Seite empfehlen