1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G Dlink-DI 524 (Problem?)

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von SanOligrino, 29.08.09.

  1. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    habe seit gestern den DLink Di-524 Router mit eingebautem W-Lan.
    Kann mit meinem MacBook auch problemlos darauf zugreifen, WPA2-Schlüssel eingeben, und gut ist.

    Mein iPod Touch 2G mit OS 3.0 findet das W-Lan Netz auch, allerdings kann ich mich nicht daran anmelden. Ohne Verschlüsselung geht es, sobald jedoch ein WEP oder WPA(2) Schlüssel aktiviert ist, kommt nur die Meldung (nach Eingabe des richtigen Schlüssels) "Verbindung zum Netzwerk .. fehlgeschlagen."

    Warum und wieso? Ein Konfigurationsproblem meinerseits am Router und ist der iPod nicht kompatibel mit dem o.g. Router?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mfg
    SanOligrino
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Möglicherweise auch ein Bug in 3.0, denn wie man so liest, tritt der Fehler oft auf. Lösung noch keine in Sicht.
    Du könntest allerdings mal testen, ob es nach Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen am Touch vielleicht doch geht.

    MfG
    MrFX
     
  3. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    schon getan, hat aber keinen erfolg gebracht. nach weiterer recherche das genau das modell router irgendwelche probleme mit dem touch hat. was ich sehr bedaure. woran kann das liegen? sendet der router frequenzen mit denen der ipod nichts anfangen kann?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Neuste Firmware ist auch auf dem Router?
    Leider schweigt ja Apple zur Ursache des Problems... kann man also nur auf die 3.1 hoffen (die in den nächsten 2 Wochen kommen soll).

    MfG
    MrFX
     
  5. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    doofe frage, aber ist das dann kostenpflichtig?
     
  6. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    kann dir glaub niemand hier sagen, wer weiss was apple vorhat^^
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du die 3.0 hast, wird das Update sicher kostenlos sein.
    Ist ja nur ein Wartungs-Update.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen