• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 2G Dlink-DI 524 (Problem?)

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo,
habe seit gestern den DLink Di-524 Router mit eingebautem W-Lan.
Kann mit meinem MacBook auch problemlos darauf zugreifen, WPA2-Schlüssel eingeben, und gut ist.

Mein iPod Touch 2G mit OS 3.0 findet das W-Lan Netz auch, allerdings kann ich mich nicht daran anmelden. Ohne Verschlüsselung geht es, sobald jedoch ein WEP oder WPA(2) Schlüssel aktiviert ist, kommt nur die Meldung (nach Eingabe des richtigen Schlüssels) "Verbindung zum Netzwerk .. fehlgeschlagen."

Warum und wieso? Ein Konfigurationsproblem meinerseits am Router und ist der iPod nicht kompatibel mit dem o.g. Router?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
SanOligrino
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Möglicherweise auch ein Bug in 3.0, denn wie man so liest, tritt der Fehler oft auf. Lösung noch keine in Sicht.
Du könntest allerdings mal testen, ob es nach Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen am Touch vielleicht doch geht.

MfG
MrFX
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
schon getan, hat aber keinen erfolg gebracht. nach weiterer recherche das genau das modell router irgendwelche probleme mit dem touch hat. was ich sehr bedaure. woran kann das liegen? sendet der router frequenzen mit denen der ipod nichts anfangen kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Neuste Firmware ist auch auf dem Router?
Leider schweigt ja Apple zur Ursache des Problems... kann man also nur auf die 3.1 hoffen (die in den nächsten 2 Wochen kommen soll).

MfG
MrFX
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
kann dir glaub niemand hier sagen, wer weiss was apple vorhat^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du die 3.0 hast, wird das Update sicher kostenlos sein.
Ist ja nur ein Wartungs-Update.

MfG
MrFX