1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch (2G) Displayfolie nötig?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Yaid, 09.01.09.

  1. Yaid

    Yaid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    10
    Ich habe mir vor kurzem das Invisible Shield für meinen iPod Touch gekauft.

    Nun habe ich die Rückseite und das Display(glas) damit "beklebt".

    Ich bin eigentlich mit der Kratzfestigkeit und dem feeling auf der Rückseite ziemlich beeindruckt.
    Doch leider stört mich die Folie auf dem Display einwenig, da mir das gewisse Touchfeeling fehlt und man von der Seite bei Licht die Folie ziemlich gut sehen kann.

    Ich weiß, das sind ziemlich naive Gründe :p

    So habe ich mir überlegt die Displayfolie abzuziehen.

    Nun meine Frage: Ich habe den Touch stets in der Hosentasche, kann das Glas trotz der Kratzfästigkeit Kratzer abgekommen?

    Wie ist es mit eigenen Erfahrungen?

    Hoffe ich könnt mir helfen :)
     
  2. CommanderCorni

    CommanderCorni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    5
    Also ich habe keine Folie auf dem Display und einige kleine Kratzer, die eigentlich nicht stören. Habe allerdings auch immer eine Hosentasche für den iPod reserviert. Die Kratzer sind meinet Wissens aber eh da durch entstanden, dass ich unüberlegt den Schlüssel in die falsche Hosentasche geschoben habe und die den iPod beschädigen konnten.

    Mein Fazit wäre: Wenn ohne Folie, dann auch nur wenn nichts was Kratzer verursachen kann mit dem iPod in der Tasche transportiert wird. Und wenn der iPod mit anderen Sachen in einer Tasche ist, dann am Besten nur Kopfhörer und Handy, die sind nämlich nicht so hart, dass etwas passieren könnte.

    Gruß
    Dominik
     
  3. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Habe genau das gleiche bei meinem iPhone gemacht, also vorne nichts und hinten das invisibleSHIELD. Habe auch keinerlei Kratzer auf dem Display, allerdings nutze ich noch eine Incipio Orion Tasche.
    Anfangs hatte ich das iPhone auch nur so in der Tasche ohne etwas anderem in der Tasche und es hat ihm nicht geschadet. ;)

    Mfg Nexus
     
  4. boehm22

    boehm22 Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    29
    Ich hatte jetzt knapp ein Jahr den Touch (1.Gen) - immer in der Hosentasche, die Rückseite total verkratzt - Vorderseite wie neu.

    Als mir 10 Tage vor Ablauf der Garantie die Hometaste aussetzte und nix mehr ging, hat mir Apple als Garantietausch einen neuen Touch (1.Gen) geschickt.
    (Laut Seriennummer wurde der neue übrigens Ende November 2008 hergestellt.

    Diesen hab ich jetzt mit Folie vorne und hinten versehen (bevor die Kratzer da sind) - aber ich bin auch schon am Überlegen, die Folie auf der Vorderseite wieder wegzumachen, das touch-Gefühl ist irgendwie nicht so echt.
     
  5. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Ich trage meinen Ipod touch auch stets in meiner hosentasche. Aufgrund der polierten Rueckseite habe ich mir aber eine Gummischutzhuelle besorgt , bin trotzdem ein wenig enttaeuscht , da die Rueckseite trotzdem verkratzt. Die Rueckseite hat apple meiner Meinung nach nicht gut gestaltet. Kratzer auf dem Display habe ich bisher keine. Da haelt die gute glasoberflaeche was sie verspricht. Trotzdem ist es natuerlich moeglich das kleinere Kratzer entstehen, kommt aber auch darauf an wie du mit ihm umgehst ;).

    Mir persoehnlich wuerde das Touch-feeling auch fehlen. Aber letzendlich musst du das entscheiden.
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Bei sachgemässer Behandlung gibt es vorne keine Kratzer.

    Am empfindlichsten scheint mir bei der 1. Generation die Kanten.
     
  7. Yaid

    Yaid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    10
    Danke für eure Erfahrungen :)
    Also in der Hosentasche bei mir ist der iPod eigentlich immer "allein".
    Ich behandle ihn eig. wie ein Juwel :)

    Ist es denn möglich das Invisible Shield in paar Monaten bei Bedarf erneut aufs Display zu "kleben"?
     
  8. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    So das muesste deine Frage beantworten = )

    Quelle: Maclife
     
  9. Yaid

    Yaid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    10
    VIELEN DANK!
    Das beantwortet sehr viele meiner Fragen :)
    Ich habe beschlossen Die Folie abzumachen da ich da paar Staubkörnchen unter der Folie entdeckt hab.
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Also ich habe meinen iPod Touch und mein iPhone stets ohne Schutzfolie verwendet.[​IMG]
    Auf beiden befindet sich auf der Vorderseite jeweils ein kleiner Kratzer und das obwohl ich mit meinen Geräten eigentlich immer sehr gut umgehe.
    Es kommt natürlich dann immer noch das Risiko dazu, dass dir der iPod mal aus der Hand rutscht.
    Im Grunde genommen sollte man also sicherheitshalber eine Folie verwenden. [​IMG]
     
  11. Yaid

    Yaid Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    10
    ja aber wenn da paar Staubkörnchen zwischen sind welche bei einem weißen hintergrund den Blick auf sich ziehen ist das schon einbischen nervig
     
  12. BuR7ToN

    BuR7ToN Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    14
    Ich habe einen Ipod Touch und einen Hülle die ich von meinem bruderbekommen habe der hat ein Iphone des spört zwar mit dem loch hinten ist aber sonst total super

    ich würde es jedem emphelen der Ipod ist nicht beschädigt egal ob ich ihn zu meinem schlüssel quetsche oder ned!
     
  13. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    1. Deutsch muss eine schwere Sprache sein

    2. Muss euch klar sein das die Folie , falls sie falsch aufgetragen wurde weder vor Staub noch vor Kratzern schuetzt und nur einmalig verwendbar ist.
     

Diese Seite empfehlen