• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 2g bootet nach Jailbreak nicht mehr

madman11

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Ipod Touch 2g.

Einige denken jetzt sicherlich hau den DFU modus rein und restore leider klappt das nicht.
Habe mich schon an den Deutschen bereich von ipodtouchfans.com gewendet hab da aber noch nichts hilfreiches als antwort bekommen.
Hab hier den Text mal rauskopiert, wer weitere Informationen braucht, bitte einfach reinschreiben.
Also hier der Text:

Hab den Ipod gejailbreaked (mit einem Programm namens Voltage), habe danach einfach rumgespielt mit cydia und dem installer, habe dann auch nach ein paar änderungen im Programm Winterboard einen hänger im Ipod gehabt, hab ihn gleichmal ausgeschaltet und wollte ihn rebooten, danach hat der ipod eewig nicht reagier( sicher 5 - 10 min , das apfellogo war sichtbar).
So, danach als der ipod an war hab ich mit runtergeladenen Hintergrundbildern rumgespielt, wollte dann einen neuen einstellen und der ipod fror ein.
So weit so gut, habe dann den ipod wieder wie oben ausgemacht und wollte ihn anmachen, diesmal ist der ipod auch nicht nach einer langen Zeit gestartet.
Bis dahin war alles ok, doch dann probierte ich den Jailbreak neu draufzumachen oder den ipod wenigstens mal zu restoren.
Beides ging nicht.

Hab dann noch einige andere Jailbreakprogramme wie quick freedom oder wie eben wie oben genannt wurde das redtool.
Beides kam bis zur selben stelle:
Der Ipod wurde gepacht und restored, sprich alles fertig, nur bei dem Zeitunkt als der Ipod starten sollte ist er dann nach dem Apple Logo in den restore modus oder wie das heisst gekommen ( das mit dem kabel und dem itunes Zeichen).
bis dahin ist er immer bei allem was ich versucht habe gekommen.

Bin echt total verzweifelt da alles so schön geklappt hatte.
Hab echt angst das ich den Ipod in die Tonne treten kann
frown.gif
.

Gibt es denn irgendeine möglichkeit den Ipod einfach TOTAl zu flashen sodas auchmal der ganze gejailbreakte scheiss weg ist und ich ,,ihn'' wenigstens wieder ohne JB nutzen kann.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine Hilfreiche antwort, bin nun jedoch erstmal schlafen und dann in der Schule, schaue hier morgen um 20 vor 1 wieder rein.

Viel grüße und eine Gute Nacht.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Ich brauchte den ersten Satz lesen mehr nicht und weis was los ist.
DFU-Mode wenn du meinst das geht nicht dann mache es genau und Richtig meinetwegen stell dir eine Stoppuhr, ich hatte dieses Problem schon tausend mal die bissherigen Jailbreak-Programme für den Touch 2G sind noch sehr unausgereift.
gruß neviani