1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPOD Touch 2G Bluetooth nach Update nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von heio1982, 10.01.10.

  1. heio1982

    heio1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich habe viel gelesen das ich mit meinem IPod Touch 2G nach dem Firmware Update 3.0 wohl Bluetooth haben soll.
    Ich habe das Update über Itunes Legal gemacht jedoch habe ich nicht die möglichkeit Bluetooth zu aktivieren.

    Mit dem Update wollte ich testen ob ich mit dem App MobileNavigation von Navigon und meinem Royaltek GPS Bluetoothempfänger mobile navigieren kann, als in größeren Städten oder auf Farhradtouren.

    Hat jemand mal einen hilfreichen Tip für mich?

    Gruß Heiko
     
  2. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Deine Lösung heisst roqyBT das es bei Cydia und Co gibt du dafür jedoch einen JailBreak machen musst und eine Licenz für roqyBT für 8 Euro per PayPal kaufen musst.

    Habe ichauch gemacht und funktioniert mit Navigon (ältere Versionen als 1.4), iGO und TomTom western Europe.

    Dein Post wird wahrscheinlich eh in Trash landen da es schon viele Antworten auf dieser sehr informatíven Site darüber gint die mit Hilfe der Suchfunktion und z.B. iPod Touch NAVI püer Suche zu finden sind denk ich mal.

    Wenn du weiter Fragen dazu haben solltest die du hiernicht findest schick mir ne Nachricht oder adde mich auf Yahoo dort bin ich auch wolfes1126 (Yahoo Messenger nicht Maiol)
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die BT-Funktion beim iPod Touch ist von Apple sehr beschränkt und funktioniert so wie sie ist nicht mit externen GPS-Empfängern.

    Die Lösung wurde hier schon gepostet, wobei ich noch hinzufügen muß, daß mit der letzten Version von roqyBT auch Navigon 1.4 unterstützt wird.

    Die demnächst erscheinende Version 0.9.6 kann auch GPS-Empfänger mit Pin-Code nutzen, ein größerer Bug bei vielen Empfängern wurde entfernt und der Stromverbrauch gesenkt.

    MfG
    MrFX
     
  4. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Danke für den Hinweis mit Navigon 1.4.
    Hatte zwar gesehen dass ein Update für meine APP (roqyBT) da war die ich auch installierte, habe jedoch nicht auf deren Site nachgelesen was die Änderungen waren.

    Ich muss sagen dass der BT Empfang doch schon gut ist.
    Hatte meinen GPS Empfänger im Auto und ich war ca. 30 bis 50 Meter weit weg in einem Gebäude und hatte immer noch Verbindung zwischen iPod Touch und BT-MAUS
     

Diese Seite empfehlen