• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G - bei Entfernen aus Dock -> Lautstärke bei Null

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt, doch leider keine Antwort gefunden. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der solch ein Problem hat. Sollte es das Topic doch schon geben, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe einen iPod Touch 2G (BJ. 2008) SW 3.1.2..
Wenn ich ihn in das Apple Universal Dock oder bspw. ein Logic3 Pro Dock stecke, bleibt die eingestellte Lautstärke erhalten.

Problem: Entferne ich den iPod aus dem Dock, geht die Lautstärke des iPods auf Null. Dann muss ich sie jedesmal manuell wieder hochregeln. Konnte im Menü, sowohl bei gedocktem als ungedocktem iPod eine Einstellung dazu finden.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Hoffe das ist nicht der Standard.
DANKE
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dieses Verhalten kann ich hier mit meinem Touch 2G und dem Universal-Dock nicht feststellen, stecke ich es ein, verschwindet der LS-Regler (nur, wenn am KH-Anschluß des Docks etwas angesteckt ist, weil da der Line-Out aktiviert wird), ziehe ich den Touch aus dem Dock, ist die Einstellung wieder wie vorher.

Vielleicht mal zurücksetzen?

MfG
MrFX
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hast du einen Jailbreak? Vielleicht liegt es daran?

Weil ich habe dieses Verhalten auch und es nervt mich auch.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, ich hab auch einen JB.

MfG
MrFX
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Mmmh, ja ich habe eine Jailbreak. Daran wird es vermutlich liegen.

Hat jemand von euch mit JB mal probiert Video über Component (3x Cinch Stecker Rot/Grün/Blau) auszugeben? Da gibts bei mir nämlich nur ein Rosa Bild. Ich habe nur einen Bildschirm zum Probieren (aber schon 2 Kabel, 3 Docks probiert). Will nur ausschließen, dass es der Bildschirm ist.

Danke

EDIT: Der Jailbreak kanns bei der Lautstärke nicht sein. Habe gerade mit einem Kumpel geredet, der hat genau den gleichen iPod wie ich auch 3.1.2, sogar zur gleichen Zeit geordert (2008). Einziger Unterschied, er hat keinen Jailbreak. Beim Entfernen aus dem Dock geht seine Volume auch auf Null. Beim Reinstecken in den Dock geht sie bei ihm manchmal auf 1.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Mmmh, ja ich habe eine Jailbreak. Daran wird es vermutlich liegen.

Hat jemand von euch mit JB mal probiert Video über Component (3x Cinch Stecker Rot/Grün/Blau) auszugeben? Da gibts bei mir nämlich nur ein Rosa Bild. Ich habe nur einen Bildschirm zum Probieren (aber schon 2 Kabel, 3 Docks probiert). Will nur ausschließen, dass es der Bildschirm ist.

Danke

EDIT: Der Jailbreak kanns bei der Lautstärke nicht sein. Habe gerade mit einem Kumpel geredet, der hat genau den gleichen iPod wie ich auch 3.1.2, sogar zur gleichen Zeit geordert (2008). Einziger Unterschied, er hat keinen Jailbreak. Beim Entfernen aus dem Dock geht seine Volume auch auf Null. Beim Reinstecken in den Dock geht sie bei ihm manchmal auf 1.


Ich habe folgendes Setup:
iPT 64GB 3. Gen mit FW 3.1.2 und Blackra1n Jailbreak.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Video out mit meinem No-Name 2,59 Euro AV Kabel das auf CInch (Gelb rot weiss) geht.
HAbe gutes Bild mit Scart Adapter an einem älteren RöhrenTV den ich ab und zu zum Zocken mit dem iPod nutze.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Der normale COMPOSITE (ein gelber Cinch Stecker) geht bei mir auch, aber probier doch mal irgendwo COMPOnent (3x Cinch fürs Bild Rot/Grün/Blau). Habe nämlich den Verdacht, dass das mit Jailbreak nicht mehr geht.

PS: OT: Man mir geht diese MS Internet Explorer Werbung echt auf die Nerven...was soll dieser blöde Spruch mit dem PC Hund? Konnte da jmd. nicht übersetzen?