1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G - bei Entfernen aus Dock -> Lautstärke bei Null

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von frisbee, 14.03.10.

  1. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion genutzt, doch leider keine Antwort gefunden. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der solch ein Problem hat. Sollte es das Topic doch schon geben, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich habe einen iPod Touch 2G (BJ. 2008) SW 3.1.2..
    Wenn ich ihn in das Apple Universal Dock oder bspw. ein Logic3 Pro Dock stecke, bleibt die eingestellte Lautstärke erhalten.

    Problem: Entferne ich den iPod aus dem Dock, geht die Lautstärke des iPods auf Null. Dann muss ich sie jedesmal manuell wieder hochregeln. Konnte im Menü, sowohl bei gedocktem als ungedocktem iPod eine Einstellung dazu finden.

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Hoffe das ist nicht der Standard.
    DANKE
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dieses Verhalten kann ich hier mit meinem Touch 2G und dem Universal-Dock nicht feststellen, stecke ich es ein, verschwindet der LS-Regler (nur, wenn am KH-Anschluß des Docks etwas angesteckt ist, weil da der Line-Out aktiviert wird), ziehe ich den Touch aus dem Dock, ist die Einstellung wieder wie vorher.

    Vielleicht mal zurücksetzen?

    MfG
    MrFX
     
  3. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Hast du einen Jailbreak? Vielleicht liegt es daran?

    Weil ich habe dieses Verhalten auch und es nervt mich auch.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, ich hab auch einen JB.

    MfG
    MrFX
     
  5. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Mmmh, ja ich habe eine Jailbreak. Daran wird es vermutlich liegen.

    Hat jemand von euch mit JB mal probiert Video über Component (3x Cinch Stecker Rot/Grün/Blau) auszugeben? Da gibts bei mir nämlich nur ein Rosa Bild. Ich habe nur einen Bildschirm zum Probieren (aber schon 2 Kabel, 3 Docks probiert). Will nur ausschließen, dass es der Bildschirm ist.

    Danke

    EDIT: Der Jailbreak kanns bei der Lautstärke nicht sein. Habe gerade mit einem Kumpel geredet, der hat genau den gleichen iPod wie ich auch 3.1.2, sogar zur gleichen Zeit geordert (2008). Einziger Unterschied, er hat keinen Jailbreak. Beim Entfernen aus dem Dock geht seine Volume auch auf Null. Beim Reinstecken in den Dock geht sie bei ihm manchmal auf 1.
     
  6. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Ich habe folgendes Setup:
    iPT 64GB 3. Gen mit FW 3.1.2 und Blackra1n Jailbreak.

    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Video out mit meinem No-Name 2,59 Euro AV Kabel das auf CInch (Gelb rot weiss) geht.
    HAbe gutes Bild mit Scart Adapter an einem älteren RöhrenTV den ich ab und zu zum Zocken mit dem iPod nutze.
     
  7. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Der normale COMPOSITE (ein gelber Cinch Stecker) geht bei mir auch, aber probier doch mal irgendwo COMPOnent (3x Cinch fürs Bild Rot/Grün/Blau). Habe nämlich den Verdacht, dass das mit Jailbreak nicht mehr geht.

    PS: OT: Man mir geht diese MS Internet Explorer Werbung echt auf die Nerven...was soll dieser blöde Spruch mit dem PC Hund? Konnte da jmd. nicht übersetzen?
     

Diese Seite empfehlen