• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G + Auto-Lösung

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
hallo,

ich bin gerade nach einer "autolösung" für meinen ipod touch 2g.

habt ihr damit schon erfahrung was würdet ihr mir empfehlen?
Ich höre zu 90% podcasts also ist die soundqualität nicht unbedingt wichtig, sollte
aber auch nicht total schlecht sein. wenn ich nämlich musik hören will sollte
das auch funktionieren.

ich habe mir schon folgendes angesehen:

Griffin Roadtrip
Belkin Tune Base 2 (ka. ob die mit meinem touch 2g funktioniert)

was haltet ihr davon? gibt es noch bessere lösungen?

danke!

lg
patrick
 

Mitglied 59480

Gast
also ich hab von belkin so einen FM-transmitter gestestet, an meinem ipod nano 4G...

das einstellen der richtigen frequenz geht recht einfach.

die soundqualität ist dann halt aber auch so wie beim (auto)radio halt.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe einen FM-Transmitter von Kensington. Der ist gut. Allerdings bringen die von Haus aus einen Nachteil mit sich. Du musst eine freie Frequenz finden. Wenn du auf genau der gleichen Frequenz sendest wie jetzt z.B. SWR3, dann kommt bei dir nicht viel raus. Also wenn du dann eine Frequenz gefunden hast, musst du auch drauf achten wenn du durch die Gegend fährst und dann in andere Sendegebiete kommst, wo genau deine Frequenz belegt ist. Also ich würde mir jetzt lieber eine Audiokabellösung kaufen, weil man das gefummel mit der Frequenz nicht hat. Mit dem Ding ist man dann aber nicht sehr mobil, wenn man mehrere Autos hat.