1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G + Auto-Lösung

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von law, 12.01.09.

  1. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    hallo,

    ich bin gerade nach einer "autolösung" für meinen ipod touch 2g.

    habt ihr damit schon erfahrung was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich höre zu 90% podcasts also ist die soundqualität nicht unbedingt wichtig, sollte
    aber auch nicht total schlecht sein. wenn ich nämlich musik hören will sollte
    das auch funktionieren.

    ich habe mir schon folgendes angesehen:

    Griffin Roadtrip
    Belkin Tune Base 2 (ka. ob die mit meinem touch 2g funktioniert)

    was haltet ihr davon? gibt es noch bessere lösungen?

    danke!

    lg
    patrick
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also ich hab von belkin so einen FM-transmitter gestestet, an meinem ipod nano 4G...

    das einstellen der richtigen frequenz geht recht einfach.

    die soundqualität ist dann halt aber auch so wie beim (auto)radio halt.
     
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich habe einen FM-Transmitter von Kensington. Der ist gut. Allerdings bringen die von Haus aus einen Nachteil mit sich. Du musst eine freie Frequenz finden. Wenn du auf genau der gleichen Frequenz sendest wie jetzt z.B. SWR3, dann kommt bei dir nicht viel raus. Also wenn du dann eine Frequenz gefunden hast, musst du auch drauf achten wenn du durch die Gegend fährst und dann in andere Sendegebiete kommst, wo genau deine Frequenz belegt ist. Also ich würde mir jetzt lieber eine Audiokabellösung kaufen, weil man das gefummel mit der Frequenz nicht hat. Mit dem Ding ist man dann aber nicht sehr mobil, wenn man mehrere Autos hat.
     

Diese Seite empfehlen