• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] iPod Touch 2G auf Firefly Media Server (iTunes Server) zugreifen

SilentPoem

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

zunächst kurz zu meiner Person: Ich bin Stephan, 25 Jahre alt, und bin seit heute hier angemeldet.
wink.png


Zu meinem Problem: Ich habe einen Netgear-Server, der meine Musik zum einen per DLNA streamen kann und zum anderen einen iTunes (Firefly Media) Server aufbaut.

Mit meinem Android Handy funktionieren beide Möglichkeiten nach langem Suchen ohne Probleme Für DLNA habe ich die App BubbleUPnP und für den iTunes Server einen DAAP Client installiert.

Auch das iTunes auf meinem PC (Windows) findet den iTunes-Server.

Nun wollte ich gerne meinen iPod Touch 2G ins Spiel bringen. (eigentlich sollte es der 3G sein, aber da habe ich mich ein wenig mit der Modellnummer über's Ohre hauen lassen
thumbdown.png
-> iPod Touch 3G mit 8GB Speicher, MC...)

Diesen möchte ich nun in eine Dockingstation packen, an diese meine Anlage hängen, und auf den iTunes-Server zugreifen. Bisher bin ich wohl an der iOS Version (4.2.1) gescheitert.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie und mit welcher App ich die Verbindung aufbauen kann?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stephan
 

SilentPoem

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
2
Ich habe mittlerweile den Simple DAAP Client ausprobiert. Nachdem ich meinen Server zum einloggen ausgewählt habe, komme ich nur um Genres-Menü an, es wird nichts angezeigt und ich kann auch nichts auswählen...

Mache ich irgendwas falsch?