• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G 2.1.1

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hallo
Ich habe mir heute einen iPod Touch 2G mit der Version 2.1.1 gekauft und meine Mediathek synchronisiert.
Da die aktuelle Version, soweit ich weiß, nicht "gejailbreakt" werden kann, wollte ich mal wissen, was ich so auf die Schnell auf meinen iPod noch holen soll... denn bis jetzt ist er noch ziemlich kahl.
Sprich... keine Spiele, Favoriten usw. Ich weiß auch nicht so ganz wie ich einen erstelle bzw. meinen Home-Desktop verändern kann!?
Hmm... Internet funktioniert auf dem Gerät schon mal.
Weitere Fragen ergeben sich wahrscheinlich im Laufe des Abends.
Mfg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das jailbreaken vom iPod dürfte kein Problem sein.

Über den AppStore kannst du dir einfach Spiele und andere Programme runterladen.

Einige Infos findest du direkt bei Apple oder auch im iPhone-Abteil bei Apfeltalk.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich habe versucht einige Apps zu laden, jedoch scheitert dies jedes mal an einer falschen Kreditkartennummer, obwohl ich kostenlose Apps ausgewählt habe.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das jailbreaken vom iPod dürfte kein Problem sein. [...]
Mit einem passenden Jailbreak nicht, diesen gibt es aber bislang nicht.

Sobald es neues zum Jailbreak gibt, wird man es höchstwahrscheinlich hier erfahren.

Um an einen iTunes Account zu kommen gibt es viele Wege, die allerdings meist eine echte Zahlungsmethode und somit echte Nutzerdaten voraussetzen. Es gibt hier auf AT aber auch diverse Tutorials, in denen beschrieben wird, wie man einen iTunes Account anderweitig erstellen kann (Suche: iTunes Account).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
?

Der Jailbrak von 2.1 ist ohne Probleme möglich mit Tools wie Pwnage.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also auf dem Home-Screen kannst du nur die Position der Apps verändern. Dazu musst du einfach etwas länger ein Symbol gedrückt halten, bis alle wackeln. Dann kannst du sie beliebig verschieben. Um das Verschieben zu Beenden musst du die Hometaste drücken.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ist dieser Jailbreak nun möglich oder nicht?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich bin nun etwas verwirrt, laut dev-team gibt es noch keinen Jailbreak für 2.1 auf dem iPod Touch. Patrick Rollbis sagt allerdings, es gebe diesen. Nach der Durchsicht diverser Threads hier auf AT stelle ich fest: Es herrscht Uneinigkeit.

Hier: iPod Touch 2G Jailbreak
und: iPod touch 2g jailbreaken - Risiko? Garantie/Defekt...?
und: Pod Touch 2G 2.1.1 Jailbreak - WIE???

Habe in diesen Threads und bitte hier auch mal darum in diesem Thread (iPod Touch 2G Jailbreak) weiter zu diskutieren, das scheint der älteste Thread zum 2G zu sein. Vielleicht können wir die Verwirrung ja beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hmm so langsam bekom ich es hin.
Aber mal noch zwei Fragen:
1. Wie scrollt man schneller?
2. Was ist das auf dem Lautsprecher für eine Folie?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Zum Jailbreak: Die 2er Firmware ist auf dem touch 1G jailbreakbar, auf dem touch 2G hingegen nicht. Beim touch 2G ist es bis dato noch nicht gelungen die Firmware zu hacken, so dass nur die offiziellen Apps aus dem Apple Store zur Verfügung stehen und auch die Lautstärkebegrenzung nicht aufgehoben werden kann.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das ist auch mein Informationsstand.
 

M@xm@ni@c

Erdapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
1
hi zusammen

da ich nicht einen neuen thread aufmachen will und die überschrift hierzu auch sehr gut passt,stell ich mal meine frage hier rein.

hab nen ipod touch mit ner 2.1 fw drauf. hab mit quickpwn diesen auch jailbreaked. nun sollte ich via ftp noch die mobileinstallation datei in nen ordner schieben aber leider komm ich eben via ftp nicht drauf. firewall ist defentiv deaktiviert. nun zur meiner frage
gibt es einen speziellen port dafuer?

vielleicht gibt es auch ein tool dafuer der das automatisch macht?

fuer eure hilfe werd ich ewigs dankbar sein :-D

mfg
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Kennt ihr ein App, dass umgebene WLan Netzwerke anzeigen kann.
Ich hab das Problem, dass ich mich nicht mit offenen Netzwerken, wie z.B. in der Bahn verbinden kann.