1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G 2.1.1

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von KingAnonym, 15.11.08.

  1. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hallo
    Ich habe mir heute einen iPod Touch 2G mit der Version 2.1.1 gekauft und meine Mediathek synchronisiert.
    Da die aktuelle Version, soweit ich weiß, nicht "gejailbreakt" werden kann, wollte ich mal wissen, was ich so auf die Schnell auf meinen iPod noch holen soll... denn bis jetzt ist er noch ziemlich kahl.
    Sprich... keine Spiele, Favoriten usw. Ich weiß auch nicht so ganz wie ich einen erstelle bzw. meinen Home-Desktop verändern kann!?
    Hmm... Internet funktioniert auf dem Gerät schon mal.
    Weitere Fragen ergeben sich wahrscheinlich im Laufe des Abends.
    Mfg
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das jailbreaken vom iPod dürfte kein Problem sein.

    Über den AppStore kannst du dir einfach Spiele und andere Programme runterladen.

    Einige Infos findest du direkt bei Apple oder auch im iPhone-Abteil bei Apfeltalk.
     
  3. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Ich habe versucht einige Apps zu laden, jedoch scheitert dies jedes mal an einer falschen Kreditkartennummer, obwohl ich kostenlose Apps ausgewählt habe.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Dann hole dir einen iTunes Code oder Click and Buy.
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mit einem passenden Jailbreak nicht, diesen gibt es aber bislang nicht.

    Sobald es neues zum Jailbreak gibt, wird man es höchstwahrscheinlich hier erfahren.

    Um an einen iTunes Account zu kommen gibt es viele Wege, die allerdings meist eine echte Zahlungsmethode und somit echte Nutzerdaten voraussetzen. Es gibt hier auf AT aber auch diverse Tutorials, in denen beschrieben wird, wie man einen iTunes Account anderweitig erstellen kann (Suche: iTunes Account).
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    ?

    Der Jailbrak von 2.1 ist ohne Probleme möglich mit Tools wie Pwnage.
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Also auf dem Home-Screen kannst du nur die Position der Apps verändern. Dazu musst du einfach etwas länger ein Symbol gedrückt halten, bis alle wackeln. Dann kannst du sie beliebig verschieben. Um das Verschieben zu Beenden musst du die Hometaste drücken.
     
  8. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Ist dieser Jailbreak nun möglich oder nicht?
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich bin nun etwas verwirrt, laut dev-team gibt es noch keinen Jailbreak für 2.1 auf dem iPod Touch. Patrick Rollbis sagt allerdings, es gebe diesen. Nach der Durchsicht diverser Threads hier auf AT stelle ich fest: Es herrscht Uneinigkeit.

    Hier: iPod Touch 2G Jailbreak
    und: iPod touch 2g jailbreaken - Risiko? Garantie/Defekt...?
    und: Pod Touch 2G 2.1.1 Jailbreak - WIE???

    Habe in diesen Threads und bitte hier auch mal darum in diesem Thread (iPod Touch 2G Jailbreak) weiter zu diskutieren, das scheint der älteste Thread zum 2G zu sein. Vielleicht können wir die Verwirrung ja beseitigen.
     
    #9 iPiet, 16.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.08
  10. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hmm so langsam bekom ich es hin.
    Aber mal noch zwei Fragen:
    1. Wie scrollt man schneller?
    2. Was ist das auf dem Lautsprecher für eine Folie?
     
  11. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Zum Jailbreak: Die 2er Firmware ist auf dem touch 1G jailbreakbar, auf dem touch 2G hingegen nicht. Beim touch 2G ist es bis dato noch nicht gelungen die Firmware zu hacken, so dass nur die offiziellen Apps aus dem Apple Store zur Verfügung stehen und auch die Lautstärkebegrenzung nicht aufgehoben werden kann.
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das ist auch mein Informationsstand.
     
  13. M@xm@ni@c

    M@xm@ni@c Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    1
    hi zusammen

    da ich nicht einen neuen thread aufmachen will und die überschrift hierzu auch sehr gut passt,stell ich mal meine frage hier rein.

    hab nen ipod touch mit ner 2.1 fw drauf. hab mit quickpwn diesen auch jailbreaked. nun sollte ich via ftp noch die mobileinstallation datei in nen ordner schieben aber leider komm ich eben via ftp nicht drauf. firewall ist defentiv deaktiviert. nun zur meiner frage
    gibt es einen speziellen port dafuer?

    vielleicht gibt es auch ein tool dafuer der das automatisch macht?

    fuer eure hilfe werd ich ewigs dankbar sein :-D

    mfg
     
  14. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Kennt ihr ein App, dass umgebene WLan Netzwerke anzeigen kann.
    Ich hab das Problem, dass ich mich nicht mit offenen Netzwerken, wie z.B. in der Bahn verbinden kann.
     

Diese Seite empfehlen