• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G 16 GB oder lieber iPod Nano 4G 16 GB Blau???

hotapple

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
10
Hi Leute...ich brauch mal wieder eure hilfe. ich habe mnir überlegt mir einen iPod zuzulegen...jedoch denke ich immer noch sehr lange nach welchen ich mir holen soll...

iPod touch 2g 16 gb:
+ sieht super aus
+ hat mega viele funktionen
+ man kann tolle apps drauf starten
+touchscreen
- man muss auf den bldschirm aufpassen weil er sehr empfindlich ist
- zerkratzt hinten aufgrund des "mirrorbacks"

iPod Nano 4G 16 gb:
+ sieht auch super aus
+ ist meeeega leicht
+ ist meeeega handlich
+ sehr dünn
+ gutes material
+ robustes, leicht gewölbtes plexiglas
- für das, dass er kein internet hat und dass er weniger funktionen hat ist er relativ teuer

die sache mit dem internet:
ich habe ein nokia n95 mit dem ich ebenfalls abends im bett im netz surfe um videos anzuschauen oder ähnliches. allerdings ist der touch viel schneller auf manchen websites. ich bin aber eig relativ zufrieden mit dem n95...aber wenn ich z.b. filme während einer auto-/busfahrt anschauen möchte, ist mir der touch schon wichtig...
der nano ist nun mal ideal für mich, da ich sehr viel fahrrad fahre und dabei musik höre. ausserdem finde ich es gut, dass der nano knöpfe bzw. das clickwheel besitzt. andernfalls müsste ich den touch jede sekunde aus meiner tasche holen und dann berühren etc...
is mir viel zu aufwendig...
nebenbei is mir auch wichtig, dass mein player nich zerkratzt...der touch wurde auf der rückseite sehr schnell zerkratzt aussehen...aber ich würde mir natürlich auch ein lederetui besorgen...trotzdem finde ich dass der nano aus einem tollen material gemacht is und dass er wirklich sehr gut in der hand liegt.

wie ihr vllt merkt bin ich sehr verwirrt xD
ich bräuchte dringend eure hilfe!
vielen dank im voraus
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
also das der Bildschirm vom Touch Kratzanfällig ist kann ich nicht bestätigen. Für alle die zu sorgsam sind emphielt sich eine Schutzhülle.

Also ich hab beides :p zwar nen 2 G Nano aber es ergänzt sich, wie du auch sagst, halt super :p
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich muss sagen, ich habe kleine MP3 Spieler am liebsten.

Besonders die Shuffles :)
Ich bin mit meinen Shuffels und den beiden Nanos sehr zu frieden.
Wird dir auch reichen.
WIe du ja sagtest, du hast bereits ein N95, das auch schon recht groß ist und wenn du dazu noch einen Touch in der Tasche hast, wird es recht eng.
Außerdem deckst du ja sogut wie alle Funktionen eines Touch mit deinem N95 ab..

Ich rate daher zu einem Nano.
Wobei ein Touch natürlich verdammt geil it, aber wie du schon sagtest auch recht umständlich zum Bedienen ist. Wenn ich zum Beispiel auf der Straße gehe, brauch ich beide Augen um in mein iPhone zu tippen. Also der TOuchscreen ist nicht immer ideal.

Also NANO. Und für den Sport noch einen SHuffle :)
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
also ich würde sagen touch, falls du gerne mal im i-net bist oder apps, spiele und so auch ab und zu benutzen würdest

falls du hauptsächlich musik hören willst ist der nano auf jeden fall besser
denn beim touch ist es schon sehr nervig dass man ihn immer raushohlen muss um ein lied zu wecheln (während dem fahrradfahren unmöglich)

naja schwere entscheidung

ich bin mit meinem touch auf jeden fall extrem zufrieden
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kaufe was du willst, die hier geäußerten Meinungen sind für einen sowieso subjektiv.
Man muss seine eigenen Erfahrungen machen.
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Zum Thema Touch und Bedienung kann man noch sagen, dass es Kopfhörer mit Fernbedienung gibt ;)
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Ich nutze einen Nano 4G, der reicht eigentlich für Musik und fürs Fahrrad, außerdem muss ich den Akku bei regelmäßiger Nutzung nur 1, maximal 2 mal pro Woche aufladen.
 

hotapple

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
10
Zum Thema Touch und Bedienung kann man noch sagen, dass es Kopfhörer mit Fernbedienung gibt ;)

Das stimmt allerdings....
hey...daran hab ich gar nicht gedacht. trotzdem bleibt dann noch zu klären was mit dem "spiegel" an der rückseite des touchs is... also ich würde mir natürlich ein etui holen aber wie gesagt, ich finde es dann lästig ihn jedes mal aufzuklappen wenn ich mal was sehn will etc...
trotzdem danke für eure antworten
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Also mein blauer Nano 4G 16GB ist genau das was ich brauche, besitze genau wie du ein N95 und wie schon oben erwähnt wäre ein Touch zu viel was Masse und Funktionen angeht... Der Nano ist tipptop verarbeitet, handlich, leicht, perfekt fürs Fahrradfahren...und paar Videos (Filme weniger wegen "riesen" Display :) ) sind wirklich ausreichend.

Also... Nano ist TOP und der Preis ist jeden € wert... :D
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
....

also ich finde das "Zerkratzargument" ein bischen übertrieben. Es ist mir auch klar dass wenn man so eine große investition tätigt, dass man sich dann gan besonders darum kümmern will dass der ipod unversehrt bleibt... ich hatte das mit meinem ipod video 5.gen auch so. Ich habe insgesamt 3 Hüllen und benutze seit gut 2jahren keine mehr und mein ipod sieht im stolzen alter von 2,5 jahren noch sehr anschaulich aus. Solange du nämlich nicht deinen ipod und deinen Schlüssel in die gleiche Hosentasche steckst ist das überhaupt kein problem....Und zerkratzen wird deine ipod sowieso, mit und ohne Hülle-------> du solltest dich bei deiner Entscheidung nicht wegen dem "zerkratzargument" für den nano entscheiden
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ach ja..ausserdem ist es wirklcih sehr nützlich wenn du immer einen spiegel dabei hast.Da kann man immer mal seinen look kontrollieren^^
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich hab persönlich das iPhone 3G und den "alten" iPod Nano sprich 3Gen. und bin mit beiden zufrieden. Einige die ich kenne haben den neuen Nano und sind sehr zufrieden. Mir jedoch ist der neue Nano schon fast zu dünn, dass ist natürlich jedem selber überlassen. Der Touch zerkratzt nicht so stark, außerdem sind Schutzfolien eine gute Lösung. Der Bildschirm, der sicher der gleiche ist wie beim iPhone ist sehr kratzfest. Mein iPhone muss viel durchmachen und hat auf dem Display bisher 1 Kratzer den man kaum sieht.

Also meine Meinung:
Kauf dir den iPod Touch der beste iPod überhaupt
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ich stand vor zwei Wochen genau vor derselben Entscheidung, wie du: iPod Touch 16 GB oder iPod Nano 16 GB. Eigentlich bin ich mit meinen 280€ und dem Entschluss, mir einen iPod Touch zu kaufen, in den Laden gestapft, aber rausgekommen bin ich dann doch mit dem Nano 4G. Als ich so im Laden stand und mir die Geräte nochmal angesehen habe, ist mir dann klar geworden...

- dass der Touch viel zu teuer ist.
- dass er, wie du sagtest, leicht zerkratzt und extra ein Etui braucht.
- dass er nicht blind bedienbar ist (auch mit den neuen Lautstärketasten).
- dass der Nano um einiges leichter und handlicher ist (und super in die kleine Tasche über der eigentlichen Hosentasche reinpasst).
- dass ich mir mit den ersparten 80€ dann etwas anderes kaufen könnte, beispielsweise tolle neue Kopfhörer.

So fiel meine Entscheidung auf den iPod Nano und ich bin immer noch sehr zufrieden damit, er hat nicht einen Kratzer. :-D

Hoffe, dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben; ich bin gespannt, welchen du kaufst.

Hsmblada
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich hab mir vor gut 4 Wochen auch den Touch geholt, weil ich finde, dass ich für die 80 Euro (von 16Gb Nano auf 16Gb Touch) viel mehr Funktionen und Möglichkeiten habe. So kann ich zum Beispiel zu Hause immer wenn ich will ins Internet.
Das mit den Kratzern is auch nicht so tragisch, wenn du dir ne Schutzhülle kaufst kannst du die tiefen Kratzer vermeiden, jedoch nicht die feinen (ich hab selbst mit Hülle schon einige feine Kratzer, was mich aber nicht wirklich stört ------> Gebrauchsgegenstand)
Meine Freundin hat nen Nano 4g und ich finde, dass das Display schon ein bisschen klein ist. Jedoch ist er aber von Bedienung und Verarbeitung her auch top.
Das Beste am ipod touch ist jedoch das große Display. Filme anschauen, Spiele zocken und Coverflow machen hier richtig Spass!!

Ich würde dir den touch ans Herz legen, da er meiner bescheidenen Meinung nach sein Geld wert ist.

mfg Punkbuster
 

hotapple

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
10
leute...ihr macht es mir richtig schwer ^^...also ich kann schon mal eins sagen:
ihr seid super weil ihr mir um einiges helft, aber ihr beschreibt die produkte wirklich so gut...dass es mir wiederum schwer fällt zwischen den beiden zu entscheiden.
ich glaube ich geh mal mit dem geld bald in den gravis oder in den apple livestyle shop und schau mich ncoh einmal genauer um.
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Als ich letztes Jahr in den Laden ging, wollte ich auch eig. einen Nano kaufen.
Aber als ich den Touch gesehen hab hab ich mir ihn mal genauer angeschaut und den dann mitgenommen :)
Für mich eine sehr gute entscheidung.
Z.B. abends wenn man im Bett liegt kann man noch bequem surfen, und die Rückseite ist nach 5 Monaten benutzung noch fast wie neu :)
Falls du einen Touch kaufst kann ich dir die crystall Hülle von Artwizz wirklich sehr empfehlen.
und wenn man Kopfhörer mit Fernbedienung hat ( ich hab z.b. die in-ears) ist die Bedinung auch sehr einfach und mann muss ihn nicht immer rausholen.
mfg