• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 1G - sicheres Jailbreaken

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,

ein Freund hat mich gebeten seinen iPod Touch zu Jailbreaken, ansich kein Problem, da ich ihm jedoch nicht alles
"verhauen" möchte, sprich: Die neueste Firmware draufhauen, so dass er nachher gar nichts mehr machen kann habe ich mich entschlossen vorher hier nachzufragen und auf nummer sicher zu gehen, wie ich das am besten anstelle.

Also wie würdet ihr vorgehene, denn ich habe angst wenn ich die 2.2.1 FW einspiele mein iTunes das verweigert und automatisch die neueste draufspielt?

Ich dachte ich richte mich an dieses Tutorial.


Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Kannst du da nicht einfach blackra1n benutzen ?

Dann musste gar keine FW aufspielen.

Wenn itunes dich auf eine aktuellere FW hinweisen würde kannste das einfach weg klicken / Abbrechen / verweigern.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Benötigt Blackrain nicht eine bereits aufgespielte 3.1 FW?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

iPod Touch 1. Generation: Jailbreak immer möglich, mit jeder Firmware (also auch mit der 3.1.3).

Und was ist ein unsicherer JB -> s. Überschrift?

MfG
MrFX
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ah okay super, danke!

Der Topic Name ist etwas unguendtig gewählt, damit sollte eig. gemeint sein das ichs mir nicht "veraue" im Sinne von: Ich upgrade nicht zu "weit", so dass ich nicht mehr JB kann, so wie es mr momentan bei meinem 3GS geht - mit iPod's habe ich keine
JB Erfahrung...

Danke fuer Eure Antwort.

freakz