• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 1G - Extern Bluetooth?

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo Zusammen,

habe mir heute 2 games vom App-store geladen und wollte sie via bluetooth mit nem Freund zocken. Doch leider habe ich dabei herausgefunden das der 1G noch kein Bluetooth Chip hat. Deswegen wollte ich mich schlau machen ob es moeglich ist, extern eine Verbindung von bluetooth herzustellen? (Ausser mit Jailbreak).

lg apple_pie
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es gibt ein paar Adapter, die den Ton an der Dockschnittstelle abnehmen und dann per BT verfügbar machen, aber für Datenübertragung habe ich noch nichts gesehen.
Aber das wäre glaub ich auch mit Jailbreak nicht möglich. Der iPod hat am Dock nur eine serielle Schnittstelle zur Verfügung.

MfG
MrFX
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Moin, danke fuer die schnelle Antwort erstmal =).

Ja das BT-Stack habe ich schon gesehen. Jailbreak wollte ich aber erstmal nicht machen. Echt ein wenig bloed das apple nicht ein direkt-verbindungskabel zwischen touch und touch hat um das zocken zu vereinfachen...aber dafuer ist der 1G leider zu alt und heute macht es Bluetooth :/