1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch 1G - Extern Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Apple_pie, 27.01.10.

  1. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Hallo Zusammen,

    habe mir heute 2 games vom App-store geladen und wollte sie via bluetooth mit nem Freund zocken. Doch leider habe ich dabei herausgefunden das der 1G noch kein Bluetooth Chip hat. Deswegen wollte ich mich schlau machen ob es moeglich ist, extern eine Verbindung von bluetooth herzustellen? (Ausser mit Jailbreak).

    lg apple_pie
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Es gibt ein paar Adapter, die den Ton an der Dockschnittstelle abnehmen und dann per BT verfügbar machen, aber für Datenübertragung habe ich noch nichts gesehen.
    Aber das wäre glaub ich auch mit Jailbreak nicht möglich. Der iPod hat am Dock nur eine serielle Schnittstelle zur Verfügung.

    MfG
    MrFX
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Moin, danke fuer die schnelle Antwort erstmal =).

    Ja das BT-Stack habe ich schon gesehen. Jailbreak wollte ich aber erstmal nicht machen. Echt ein wenig bloed das apple nicht ein direkt-verbindungskabel zwischen touch und touch hat um das zocken zu vereinfachen...aber dafuer ist der 1G leider zu alt und heute macht es Bluetooth :/
     

Diese Seite empfehlen