• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch 1G Display nur noch weiß

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
Hi
ich habe seit gestern ein schlimmes Problem:
Ich hab meinen Ipod mittags einfach angemacht und auf einmal war links ein kleiner weißer Strich.
Kurze Zeit später wurde dann plötzlich das gesamte Display unglaublich hell und die Symbole waren nur noch schlecht zu erkennen. Nach einigen Neustarts war das Problem immer noch nicht behoben und ich hab ihn komplett neu aufgesetzt.
Bis zum abend war noch wenigstens ein bischen was zu erkennen, aber heute hab ich ihn angemacht und das Display war bis auf eine kleine Stelle, die Pixelweise schwarz ist komplett weiß.
Wenn man ihn aus einem anderen Winkel betrachtet, sieht man noch leicht graue Schlieren an den Seiten, aber mehr nicht.
Ich habe leider momentan keine Kamera zur Hand, aber ich stelle morgen oder so nochmal ein Foto rein.

Könnt ihr mir irgendwie sagen, ob so etwas reparabel ist? Meine Garantie ist leider genau vor 10 Tagen abgelaufen:-c.

Soll ich mir schon gleich nen neuen Ipod bestellen oder meint ihr, da ist noch was zu machen?

Gruß Master_edd
 

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
Achja, an sich ist der iPod wohl nicht beschädigt:
Ich kann ihn oben links anschalten und auch mit einem fingerstreichen übers display das typische "Klick" beim Entsperren machen.
Es ist wohl was mit der Verbindung zum Bildschirm kaputt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Erste Anlaufstelle und gleichzeitig Hilfestellung zur Eingrenzung von Problemen mit Deinem Gerät ist dieser Thread (klick). Dort finden sich auch Hinweise, wie mit einem Garantiefall umzugehen wäre.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Versuche eine Garantiereparatur auf Kulanz, vielleicht lenkt Apple ein, da es ja erst 10 Tage drüber ist.
Einfach mal betteln :D

MfG
MrFX