• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 1G defekt

Kumpelblase

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
11
Malzeit zusammen,
anfang der Sommerferien habe ich mir einen Ipod 1G Jailbreak bei ebay bestellt.
Doch von Anfang an konnte ich nur durch rütteln am Stöpselanschluss den Sound auf dem linken Ohr erhalten. Da das eigentlich nicht sooo schlimm war, dachte ich, dass dies das ganze zurückschicken und pipapo nich wert wäre..
Sooo.. in den letzten Wochen is das Problem aber noch schlimmer geworden so dass ich selbst durch rütteln am stöpselanschluss nur noch selten links Ton bekam und das nur sehr sehr leise. Hab mehrere stöpsel ausprobiert aber es funzt nicht.
Hinzukommt noch dass der einzige blöde Knopf an dem teil der HomeButton jetzt irgendwie klemmt und nur reagiert wenn ich ihn förmlich zerquetsche. Und so wie ich meinen ipod kenne, wird selbst das bald bestimmt nicht mehr möglich sein. -_-

Bin einfach tierisch genervt und wollte fragen obs eine Möglichkeit gibt die Probleme auf eigene Faust zu beheben, da ich als Schüler bei einer Reparatur von podmod um 30€ + 14€Versand =44 tacken erleichtert werde. Zu dem Buchsenfehler sagen sie, dass das beschriebene Problem mit der Firmware, Audio Jack oder Platine zu tun haben könnte.

Oder gibt es vielleicht noch andere Reparaturangebote am besten im Kreis von Wuppertal? (Bei Google kam immer nur PodMod)

Vielen Dank, dass ich hier meine Wut rauslassen durfte.

David
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi, ich habe mir erlaubt den Thread Titel mal ein wenig anzupassen, sonst weiss man nicht, worum es genau geht. ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Thread Titel mal ein wenig anzupassen

Wenn du das schon tust, dann sag auch iPod TOUCH, denn ich habe noch während des Lesens gedacht es handelt sich um einen iPod G1… Und dann war das ganze sehr verwirrend.

Setz den iPod auch Werkseinstellungen zurück, wenn er dann noch kaputt ist, ist's wohl die Platine…

Wenn das Gerät als funktionierend verkauft wurde, melde dich auch bei dem Verkäufer und gegebenen Falls bei eBay, denn der Fehler kann eigentlich kein Transportschaden sein…
Wenn er allerdings als "So wie er ist, ohne Garantie" verkauft wurde, musst du wohl oder übel die 50€ berappen…
 

Kumpelblase

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
11
Ich reg mich schon über mich selber auf!! Weil ich nich weiß, ob ich nach der Zeit jetzt noch damit durchkomme. Jetzt könnte man mir auch sagen, dass ich für den Defekt verantwortlich bin.
Oder hat mit sowas schon jemand Erfahrungen gehabt?
Ich kann nur sagen, dass ich absolut pfleglich damit umgegangen bin und er mir noch kein einziges mal runtergefallen ist.
Kann der Buchsenfehler wirklich am JB liegen? Wenn ja würde den komplette Datenverlust gerne in Kauf nehmen.
Weil es sich wie ich finde durch das rütteln am anschluss eher nach was technischem anhört!

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
wenn es sich durchs rütteln teilweise beheben lässt, liegts zu 99% nicht am jailbreak, denn das jailbreak kann da überhaupt nix machen