1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 1G BSD root DFU funktioniert einfach nicht

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von SLR McLaren, 28.01.10.

  1. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Hi ihr,

    ich habe mir einen iPod Touch 1G zugelegt - defekt über ebay. Ich kann nicht ausschließen, dass eine Taste kaputt ist (Home- oder Powerbutton) - was auch ein Problem sein könnte.

    Der iPod wurde damals mit Ziphone gejailbreaked, oder sollte gejailbreaked werden. Es wurde der Kontakt mit dem Rechner getrennt und seither verharrt der iPod in dieser
    BSD root: md0, major 2, minor 0​
    Schleife.
    Ich würde ihn da gern über den DFU-Modus rausholen, allerdings tut sich nichts, wenn ich die Tasten drücke. Es hilft auch nichts den iPod dabei ab- und wieder anzustöpseln. Ein DFU-Modus über Software hervorzurufen ist bisher auch gescheitert.

    Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee was ich tun könnte (außer wieder verkaufen ;) ). Eigentlich liegt doch wirklich nur eine fehlerhafte Software zu Grunde. Ich dachte nie, dass man seinen iPod wirklich Softwaretechnisch kaputt machen kann.

    Grüße,
    Felix
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Gerät hat einen durch Ziphone verursachten Hardwareschaden erlitten (S-Gold BootROM Brick).

    Gab's früher leider oft dank dieser unsäglich bescheuerten Jailbreak Methode von Zibri. Eine der wenigen Möglichkeiten, mit Software die Hardware zu beschädigen.
     
  3. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Oh oh, das hört sich nicht gut an.

    Das heißt ich kann ihn in die Tonne treten - schade :(

    Wo liegt denn der Hardwaredefekt? Könnte man es reparieren lassen oder ist es unsäglich teuer? ;)
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bootrom... da mußt du das ganze Board wechseln.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen