• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 1G BSD root DFU funktioniert einfach nicht

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hi ihr,

ich habe mir einen iPod Touch 1G zugelegt - defekt über ebay. Ich kann nicht ausschließen, dass eine Taste kaputt ist (Home- oder Powerbutton) - was auch ein Problem sein könnte.

Der iPod wurde damals mit Ziphone gejailbreaked, oder sollte gejailbreaked werden. Es wurde der Kontakt mit dem Rechner getrennt und seither verharrt der iPod in dieser
BSD root: md0, major 2, minor 0​
Schleife.
Ich würde ihn da gern über den DFU-Modus rausholen, allerdings tut sich nichts, wenn ich die Tasten drücke. Es hilft auch nichts den iPod dabei ab- und wieder anzustöpseln. Ein DFU-Modus über Software hervorzurufen ist bisher auch gescheitert.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee was ich tun könnte (außer wieder verkaufen ;) ). Eigentlich liegt doch wirklich nur eine fehlerhafte Software zu Grunde. Ich dachte nie, dass man seinen iPod wirklich Softwaretechnisch kaputt machen kann.

Grüße,
Felix
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät hat einen durch Ziphone verursachten Hardwareschaden erlitten (S-Gold BootROM Brick).

Gab's früher leider oft dank dieser unsäglich bescheuerten Jailbreak Methode von Zibri. Eine der wenigen Möglichkeiten, mit Software die Hardware zu beschädigen.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Oh oh, das hört sich nicht gut an.

Das heißt ich kann ihn in die Tonne treten - schade :(

Wo liegt denn der Hardwaredefekt? Könnte man es reparieren lassen oder ist es unsäglich teuer? ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bootrom... da mußt du das ganze Board wechseln.

MfG
MrFX