• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 1G Akku Leer nach 2 Tagen...

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Hallo hab folgendes Problem mit meinem iPod Touch 1G 8GB (FW 2.1 5F137) gejailbreakt (Pwnage).

Sobald ich den Touch geladen habe bis unters Dach hällt der Akku nur ca 2 Tage, bevor ich ihn aber auf 2.1 gebracht habe hat der Akku über eine Woche gehalten.

Der Touch wird wenig eingesetzt(20-30 min am Tag) der Bildschirm ist auf ein Minimum der Helligkeit gesetzt und die automatik ist aus, ebenfalls Wlan ist deaktiviert.

Klar kann es sein das es an der Software 2.1 liegt aber ich wollte auch hören ob sowas schon vorgekommen ist und ob es noch andere Fälle oder Lösungen gibt.

Pommesgt
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
könnte mir vorstellen, dass nach dem jailbreak ne menge im Hintergrund läuft.
schalt mal WiFi aus und SSH und alles was noch im Hintergrund als Dienst läuft.
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
könnte mir vorstellen, dass nach dem jailbreak ne menge im Hintergrund läuft.
schalt mal WiFi aus und SSH und alles was noch im Hintergrund als Dienst läuft.


Wie ich schon geschrieben hatte ist es alles deaktiviert;)

Pommesgt
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Naja du kannst Dir ja mal den Spass machen und den touch wieder in den Ur-zustand zurück setzen. Sollte dann der Akku immer noch nciht länger halten weißt du, dass es am Akku liegt.
Evtl. ist beim Jailbreak doch irgendwas schief gelaufen und rödelt sich einen Wolf im hintergrund.
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
So hab den iPod nochmals "frisch" gemacht und nun ist alles wieder sowie es sein sollte;)