• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 1g 16Gb zeigt nur noch weissen Bildschirm!

mypod

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
9
Guten Abend
Ich habe da ein ziemlich grosses Problem :(:
Gestern als ich bei meinem iPod touch auf den Home Button gedrückt hatte um ihn zu entriegeln, war er einfach ausgeschaltet. Ein bisschen zuvor hat er noch ganz normal funktioniert. Ich wollte ihn dann anschalten, doch es ist nichts passiert. Ich habe dann ein bisschen länger auf die beiden Tasten gedrückt, und da wurde der Bildschirm weiss. Also nur weiss und ich konnte drücken wo ich wollte, aber nichts passierte :(.
Im iTunes wird er erkennt. Ich habe ihn wiederhergestellt, aber man sieht immernoch nur weiss. Der Bildschirm ist ja nur weiss, aber ich kann ihn sozusagen "blind" entriegeln und höre dann auch das Klicken, das ich für das entriegeln eingestellt habe. Das heisst das er eigentlich noch funktioniert, nur zeigt er nichts auf dem Bildschirm an.
Könnte mir da jemand helfen? Ich habe keine Ahnung was das sein könnte :-c.
Liebe Grüsse
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht das Display defekt?

MfG
MrFX
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Vermutlich ein Softwareproblem. Schalte ihn aus. Wenn er überhaupt nicht aus geht, versuche, dass du den Akku leer bekommst. Kannst du vielleicht ein Video abspielen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Er hat ihn ja schon wiederhergestellt, was eher auf ein HW-Problem schließen läßt...

MfG
MrFX
 

mypod

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
9
Ja, dass das Display defekt sein könnte habe ich auch schon gedacht...
Könnte man da etwas selbst machen?
Ich habe leider keine Garantie mehr :(. Soll ich ihn einfach mal zu einem apple Händler bringen?
Wäre das echt sehr teuer?
Vielen Dank und liebe Grüsse
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Code:
Schade :(
Ich habe da diese Seite gefunden: http://www.portatronix.de/index.php/cat/c84_iPod-touch-1--Gen-.html
Hat jemand Erfahrung mit selbst reparieren?
So ein Display wäre ja nicht sehr teuer...

Da gibt es eine Anleitung online. Hatte ich mal per Google gefunden.
Ist aber weng kompliziert zu wechseln, also als Laie würde ich davon abraten. Selber gemacht habe ich das noch nicht da ich ja nur einen 3G iPT habe

Der Link den du gepostet hattest ist aber relative teuer, da du die Teile im Land der umgefallenen Reissäcke um 1/4 bis 1/3 der obig verlinkten Sitre bekommen kannst.
Dauert dann halt mit dem Versand ca. 2 bis 3 Wochen.
Gibts ja schon in der e-bucht für unter 10 Euro mit Öffnungswerkzeug.

Mach dazu mal eine weltweite Suche in der e-bucht für:
iPod Touch 1st Gen LCD Screen Display Replacement New
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
quatsch ein displaywechsel, genau wie ein batteriewechsel beim 1.gen is gar kein problem. man braucht nur ein wenig gedult und einen kleinen schraubenzieher, das einzige was tricky ist, ist dieses doofe rückseitenblech abzubekommen ohne es zu arg zu verbiegen. einfach bei ebay eins schieße und für ca 30€ isser wieder am start
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
er kann den bildschirm ja noch bedienen - das problem dürfte also eher distal davon liegen: kabel oder platine.
 

mypod

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
9
Vielen Dank für alle Tipps!!

Ich habe den Akku leergemacht und wieder aufgeladen, doch er funktioniert immer noch nicht...
Ich werde wahrscheinlich ein neues Display im Internet kaufen und dann selber ein bisschen rumbasteln...
Vielleicht habe ich ja Glück und er funktioniert dann wieder, oder auch nicht...

Liebe Grüsse