• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch 1. Generation wird nicht erkannt

mac!

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
10
Hallo Forum!

Mein iPod touch 16 GB 1. Generation wird nicht mehr an meinem 13" MBP erkannt.

Folgendes habe ich ausprobiert:
Apples "Fehlerbehebungstipps"
Den iPod habe ich aus/angestellt, ein Reset durchgeführt, jegliche Einschränkungen aktiviert/deaktiviert.
Ich habe den iPod mit dem Mac verbunden, beide USB Ports des MacBooks ausprobiert, mit zwei verschiedenen USB original Kabel versucht anzuschliessen. Weder die Stromquelle erkennt der iPod über ein USB Kabel noch den Laptop. Alle Kabel und USB Ports funktionieren da mein ipod touch 2. Generation und das ipad erkannt werden. iTunes ist auf dem neusten Stand, den Mac habe ich auch schon neugestartet.

Jetzt aber etwas merkwürdiges: Ich habe zuhause noch ein Ladegerät von einem iPod classic oder so rumfliegen. Jedenfalls erkennt der iPod das firewire (!) Kabel bzw. den Anschluss, sodass ich ihn immerhin laden kann.

Wäre hervorragend, wenn irgendjemand eine hilfreiche Idee hat!

Dankeschön!

mac!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Probier das Gerät noch einmal an einem anderen Mac/Pc aus. Wenn er dort ebenfalls nicht erkannt wird liegt die Ursache am Dock Connector. Ist der kaputt, dürfte das ein Totalschaden sein. Ausser direkt über den Appstore/ iTunestore kannst du dann keine Apps mehr laden.
Wobei... Möglicherweise wäre die Lösung (sofern Jailbreak vorhanden) die Cydia App "WIFI SYNC" damit könntest du den iPod weiter nutzen. Einen Jailbreak könnte man über jailbreakme.com 3.0 machen.
http://ghughes.com/wifi-sync/