1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 1.1.4 ≠ Softwareupdate?!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Digitalnomade, 24.03.08.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Moin, also ich hab mir einige Posts im Forum angeschaut und ja, ich habe auch die Such-Funktion benutzt. Trotzdem finde ich meine Antworten nicht beantwortet. Deshalb mache ich einen eigenen Thread auf.

    Zuerst einmal. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Frimware 1.1.4 des Touch nicht gleich dem Update für €17,99 ist? Ist aber ein upgedateter iPod Touch auch gleich mit der 1.1.4-Firmware ausgestattet? Òder kann der auch noch 1.1.3 sein?

    Warum stelle ich diese Frage?!

    Ich habe ihn mir inklusive des Updates bei amazon gekauft. Wenn ich ihn nun anschließe und er sollte noch 1.1.3 sein, wird er sich ja wahrscheinlich upgraden auf 1.1.4.
    Nun habe ich gelesen, dass es weniger Apps gibt wenn man 1.1.4 installiert hat. Stimmt das? Wenn ja, warum? Wieso ist der Installer unter 1.1.3 ein anderer als bei 1.1.4? Es handelt sich doch um den gleichen Installer (ziphone 2.6) Was hat die Firmware des iPod zu tun?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    1. Ja. Die € 17.99 sind für Programme, die sonst nur das iPhone hat (Wetter, Aktien, Mail, WebClips, Karten, …). Die 1.1.4 an sich ist gratis.

    Das Problem ist wahrscheinlich, dass noch nicht alle Hacker ihre Software an 1.1.4 angepasst haben sollten… Eigentlich laufen aber praktisch alle (ausser z.B. "Customize").
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    hi
    ich habe mir heute den selben ipod bei amazon bestellt wie du,mit dem februar update, und denke mal das es die 1.1.4. und die zusätzlichen programme wie mail etc beinhaltet, da diese ja im angebot mit angepriesen werden...ansonsten schicke ich ihn wieder zurück...denn ich bezahle bestimmt nicht noch extra 18euro...
     
  4. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Das ich das nicht nochmal bezahle ist ja klar. Hab ihn leider auch erst bestellt und noch nicht erhalten sonst könnte ich dir erzählen, ob es drauf ist. Wird aber wohl danach produziert worden sein. Somit ist das Update dann schon inklusive.

    Also sind alle Programme, die schon für 1.1.3 programmiert wurden, auch unter 1.1.4 sichtbar. Man kann jedoch nicht unbedingt darauf vertrauen, dass sie unter 1.1.4 auch laufen, oder wie?! Das nehm ich in Kauf. Das kommt schon noch.

    Was anderes: Hat man die Möglichkeit die Netzwerke, in denen man sich normaleweise aufhält, zu speichern? Merkt er sich, dass man dieses Netzwerk mitsamt Passwort etc kennt? Wäre doof, wenn man sich immer wieder neu in ein WLAN einklinken muss. Also?
     
  5. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    ja die werden gespeichert mit passwort,und er wählt sich dann auch immer in die verfügbaren gespeicherten netzwerke ein...sont wäre es wirklich mist,immer passwörter neu eingeben ;)
    naja,in 2-3 tagen sollte meiner dann auch kommen...ich freu mich ja schon wie verrüclt :)
     
  6. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Frag mich mal! Danke für die Antwort. Hat ein Bekannter von dir einen oder woher weißt du das so genau?
     
  7. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hatte ein ähnliches Problem.
    Die Sache ist die:
    Solltest Du bei amazon Deinen Touch über einen "Händler" erworben haben, der das Upgrade geladen hat, so darfst Du erneut laden und damit selber zahlen.
    Hintergrund - so Apple: Das Upgrade ist unabhängig vom Gerät! Heißt: Relevant ist die ID, über die Du bei iTunes gezahlt hast..
     
  8. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Das war zwar nicht mein Problem, aber trotzdem nett, hier den einen oder anderen Bericht über das Update zu lesen.
    Aber ich hab den iPod Touch direkt von amazon bezogen. Die haben die auch erst wieder neu rein bekommen. Waren 'ne Zeit lang bei amazon ausverkauft (8G-Version).

    Sollte die Musik eigentlich erst nach dem Jailbreak drauf gespielt werden oder ist das egal, sprich: Gehen Daten beim Jailbreak verloren? Bei der Wiederherstellung is ja klar.

    ziPhone ist ja eigentlich für das iPhone gedacht, deshalb gibt es ja Programme, die nicht unbedingt auf dem iPod Touch installiert werden sollten. Gibt's einen Thread in dem Programme gelistet werden, die auf keinen Fall funktionieren?
     
  9. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Ich hab meinen Touch auch über ZiPhone geknackt - und es gingen keinerlei Daten dabei verloren.
    Nichts desto trotz: Eine Sicherheitskopie mach in jedem Fall Sinn.
     
  10. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Wie macht man die?
     

Diese Seite empfehlen