iPod Touch 1.1.4 jailbreak

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun, erstmals, bringt mich nicht um, ich weiss es hat schon frühere tutorials gegeben, jedoch bin ich jetzt endgültig verwirrt...

Ich habe nen 32 GB iPod touch mit 1.1.4 (mit Software-Upgrade) und würde den gerne jailbreaken. Nun, ich habe mein Freund Google gefragt, aber der hat mich ziemlich fest verwirrt. Drum frage ich mal den anderen Freund, Apfeltalk, welcher sich (hoffentlich) besser auskennt.

Wie geht das den genau?

Danke

PS: Stimmt es, dass wenn man den iPod unter iTunes wiederherstellt nachher die Jailbreakversion weg ist, und die ganz normale Software drauf ist? D.h. man hätte die Garantie wieder...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
PS: Stimmt es, dass wenn man den iPod unter iTunes wiederherstellt nachher die Jailbreakversion weg ist, und die ganz normale Software drauf ist? D.h. man hätte die Garantie wieder...
Ja...nur ob die den Jailbreak nicht nachweisen können weiß ich nicht...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die iPod touch mit 16&32 Gb lassen sich im Augenblick wohl nur per Hand öffnen.Es wird eine passende Ziphone Version erwartet.
 

Tichriga

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
43
Also ich habe einen iTouch mit 1.1.4, 16GB und bei mir hat der Jailbreak mit der neusten Version von Ziphone einwandfrei und super einfach funktioniert. Ohne irgendwelche Handarbeit (vorausgesetzt auf Jailbreak klicken gilt nicht als handarbeit).
Zur obigen Frage: natürlich ist die Jailbreakversion nach dem Wiederherstellen weg.
Ob der Jailbreak nachgewiesen werden kann weis ich nicht, ich weis aber das der Jailbreak entgegen vieler Gerüchte niemals die Hardware beschädigt und nur auf die gilt die Garantie.
 

jcteiwes

Erdapfel
Registriert
29.06.08
Beiträge
2
Moin!

Ich habe ebenfalls einen iPod Touch 8GB mit Software upgrade. Ich überleg auch grad den mal zu Jailbreaken.. Meine Frage jetzt: Wenn ich den Jailbreak wieder rückgängig mache ist das Software Upgrade noch/wieder vorhanden?

Gruß jcteiwes
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also ich würde den Jailbreak im Moment lassen, denn wenn ihr euren iPod wieder herstellen müsst, ist es ne wahnsinnige Arbeit den wieder so zu machen wie er vorher war und bald kommt die neue Firmware mit dem Appstore, was auch so etwas wie ein Installer ist.