• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 1.1.4. apps Problem

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Schönen guten Abend,

ich habe seit heute nun einen 8GB iPod Touch, mit der 1.1.4. Firmware.

Laut Anleitung soll man ja die Icons bewegen können...geht bei mir nicht, oder bin ich einfach nur zu dämlich?, klar, kein Hold und halt ein wenig warten, aber es geschieht nichts. Ebenso kann ich keine webapps hinzufügen, wie auf apple.com verkündet wird, oder laut Anleitung S.45

"Open the page and tap + Then tap “Add to Home Screen.”

Gibt es auch nicht die Möglichkeit, ODER BIN ICH EINFACH NUR BLIND???

Ich hab nun gejailbreaked (Ziphone 2.6) in der Hoffnung, dass was passiert, nichts ist. Neue Firmware draufgespielt, nichts ist...

Es wird doch bestimmt eine ganz simple Lösung für das Problem geben, oder?

Schonmal vielen Dank und Entschuldigung, dass ich doch ein recht dämliches Thema angeschnitten habe:-[
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Du musst das Januar-Update kaufen, darin sind die neuen Funktionen (mitsamt den Apps, Lyric-Funktion, Kapitel für Videos...) enthalten.
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Ok, Danke. Ich dachte der Bildschirm beim Anschließen des iPods war nur zur Belustigung da...:innocent:

EDIT: aber dass ich die Icons nicht bewegen kann, dass ist mit 1.1.4./ohne Januar Update normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, auch das Bewegen der Icons geht erst mit dem Januar Update
 

Dodger75

Gast
Hallo,

ich habe einen ipod touch mit Version 1.1.4 drauf und ich würde gern dieses Januar Update kaufen aber ich finde es einfach nicht. Habe auch schon alle möglichen Foren und Apple-Support-Seiten durchgeforstet, alle Anleitungen ausprobiert und die i-Tunes-Suche gequält, nix. Keine Ahnung wo ich die Software herbekomme.
In i-Tunes sehe ich keinen "Buy now"-Button und auch keine Werbung für das Update, es erscheint auch keine Seite oder Ähnliches.
Jemand eine Idee?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Bist du sicher, dass du das Upgrade noch nicht hast? Hast du denn die Zusatzapplikationen?
 

Dodger75

Gast
Keine Zusatzapplikationen und das Ändern des Homescreens funktioniert auch nicht. :(
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm... war/ist der iPod jailbroken? Falls ja, stell die Firmware mal wieder her, falls nein, probier' es trotzdem mal. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. o_O
 

Dodger75

Gast
Das könnte mein Problem erklären. :)
Dann warte ich mal auf die Version 2.0.

Vielen Dank für Eure Hilfe!