• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod total am spinnen

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Abend,

ich hatte neulich ab und zu Probleme bei der Wiedergabe von Songs auf meinem iPod und ihr habt mir empfohlen ihn mal zu updaten. Wollte das dann auch machen doch irgendwie erkannte er den iPod nicht mehr nachdem ich ihn wiederhergestellt hatte (mithilfe der Software). Hab dann die neueste gesaugt und wollte dann updaten. Irgendwie ging es net, das Fenster vom Updater war nur weiss. Hab den iPod dann ausgesteckt und dann kam dieser Ordner mit dem Ausrufezeichen. Wieder versucht zu updaten und es ging wieder nicht, dann kam dieser "sad iPod" mit dem ausrufezeichen. Hab den iPod dann über Nacht in Ruhe gelassen und heute Abend dann wieder versucht ihn anzuschalten. Wieder der Ordner mit Ausrufezeichen. Dann hab ich ihn wieder angeschlossen, wurde erkannt und hab die Update-Software geöffnet. Hab dann ne Weile gewartet (wieder weißes Fenster) und dann hatte die Software ihn erst erkannt. Bei den Angaben (also Typ, Seriennummer, aktuelle Software usw.) stand überall ein n.v. oder so. Wollte dann nochmal wiederherstellen aber es ging net, der Balken hatte sich nach gut 15-20min kein Stück bewegt. Nun ist wieder dieser "das iPod" mit dem Ausrufezeichen da.
Was mir auch die ganze Zeit aufgefallen ist, ist, dass der iPod die ganze Zeit so einen Klack abgiebt wenn die Festplatte innen anläuft, ist das normal o_O?

Hoffe auf Hilfe, ohne Musik 45mins im Bus nervt echt =/

Vielen dank schonma, Joe.

EDIT:
hab nen iPod der schwarz-weiß display hat. der neueste ist ja der phot, davor kam meiner nur mit farbdisplay. ist also glaub 3te gen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Bitte bitte! Schreibe uns, von welchem iPod du gerade sprichst. Praktisch wäre natürlich, wenn du dein Eigentum in die Signatur schreibst, dann wissen immer alle gleich um was es geht.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Mh, kann niemand helfen? Steh echt aufm Schlacuh.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938

löa

Gast
hi

also ich gehöre nicht zu den technikfreaks aber in sachen ipod kaputt machen hab ich erfahrung, ich hab schon drei auf dem gewissen, problem war jedes mal jenes, dass du beschrieben hast.
mein support diagnostizierte jedesmal einen hardwarefehler und der ipod wurde ersetzt.

beim ersten mal wurde mir noch geraten nur noch firewire statt das usb kabel zu verwenden wegen der energieverwaltung, die man, wenn man das kabel trotzdem weiter benutzt weil man kein firewire..dings? :)-) sorry) am pc hat, unbedingt unter der systemsteuerung beim usb root hub ausschalten soll, weil das sonst manchmal den ipod einfach ausschaltet wenn man ihn nicht braucht oder sowas. aber das hat meines erachtens nichts genützt. also was genau den schaden auslöst weiss keiner. scheint aber ein verbreitetes problem unter den windows-usern zu sein.

(mein allererster beitrag hier. nicht böse sein zu mir. beim zweiten beitrag würd ich das ertragen aber beim ersten nicht :D)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ja, ich muss jetzt schaun, wohn halt seit nem halben Jahr in der Schweiz, den iPod hab ich aber noch in Deutschland gekauft, nun muss ich schaun ob ich auch hier in nem Apple Shop den abgeben kann, weil extra nach Deutschland ist schon ein Aufwand.

Das war dann auch mein letzter iPod, wenn sich das net bessert mit den vielen Ausfällen. (hab viele Freunde die dauernd Probleme haben).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sieh doch bitte auch hier rechts unten nach, ob Du noch einen Leistungsanspruch hast. Hier brauchst Du auch keine Rechnung.
Gruß
Daniel
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Da steht März'05, war aber Mai'05. Wie ist das? Ne eingescannte Rechnung akzeptieren die net? Und dieses Faxteil muss der Besitzer vom Shop ausfüllen oder wie?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast ja eh ein Jahr. Da ist es doch wurscht, ob März oder Mai. Die können ja nur schätzen, wann Du ihn gekauft hast. Das Faxformular musst Du selber ausfüllen. Du brauchst keinen Verkäufer und keine Rechnung. Solte auch so gehen.

Gruß
Daniel