1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod tot durch laden am USB Hub?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tapf!, 23.10.05.

  1. tapf!

    tapf! Jamba

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    nun ist es das zweite mal, mein 40GB 4.Gen iPod ist tot und gibt keinen Ton von sich. Der iPod wurde als letztes an einem USB Hub geladen (der Hub wird vom PC nimmer erkannt, dient aber noch 1A als Ladestation für GPS-Maus und Palm). Dann räumte ich ihn wieder in die Docking als ich wieder heimkam, und als ich ihn dann heute nutzen wollte, stellte ich fest, das er tot ist. Das letztemal das tot war, hing er glaub auch an diesem USB Hub, und wurde von Apple umgetauscht.

    Ist das alles ein riesiger Zufall? Oder kann es sein das der iPod das laden am USB-Hub warumauchimmer nich verträgt?

    BTW: Wenn er nicht tot ist schmiert er aber auch sehr gerne ab [​IMG]

    Grüße

    Fabian
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    "Tot" bedeutet, daß überhaupt gar nichts mehr geht: Wird nicht erkannt, zeigt nicht auf dem Display, reagiert nicht auf Tastendruck, ...

    Stimmt das so? Passiert auch nichts nach einem Reset (weiß nicht auswendig, man muß aber zwei Tasten gleichzeitig länger drücken)?
     
  3. tapf!

    tapf! Jamba

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    56
    Also auf dem Display zeigt er nix. Auf Reset (Menu + Play) reagiert er nich, sowohl mit vorhergehendem "Hold an und aus" als auch ohne.
    Am PC wird er auch nicht erkannt.

    Ach ja, es ist iPodLinux Unsupported als DualBoot drauf, aber da der iPod diesen fehler auch schonmal hatte, als er kein Linux draufhatte, schließe ich es aus. Als letztes wurde die Apple Firmware genutzt.

    Grüße

    Fabian
     
  4. tapf!

    tapf! Jamba

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    56
    OK, Entwarnung!

    iPod tut wieder. Wollte grad nen RMA erstellen, hab noch etwas bei Apple gelesen, und festgestellt dass einerseits man Menü + Select nehmen soll, der iPod am PC hängen soll und dass es bis zu 10 sec dauert bis er reagiert. Und eben das mit dem Hold.

    Nun werde ich ihn gleich wieder in Bucheinbindefolie packen, sonst bekommt er noch Kratzer.

    Grüße

    Fabian
     
  5. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    Glückwunsch
     
  6. photobitch

    photobitch Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    13
    das gleiche ist bei mir auch, aber dein trick funktioniert bei mir nicht, hilfe!
     

Diese Seite empfehlen