• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod tot durch laden am USB Hub?

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Hallo,

nun ist es das zweite mal, mein 40GB 4.Gen iPod ist tot und gibt keinen Ton von sich. Der iPod wurde als letztes an einem USB Hub geladen (der Hub wird vom PC nimmer erkannt, dient aber noch 1A als Ladestation für GPS-Maus und Palm). Dann räumte ich ihn wieder in die Docking als ich wieder heimkam, und als ich ihn dann heute nutzen wollte, stellte ich fest, das er tot ist. Das letztemal das tot war, hing er glaub auch an diesem USB Hub, und wurde von Apple umgetauscht.

Ist das alles ein riesiger Zufall? Oder kann es sein das der iPod das laden am USB-Hub warumauchimmer nich verträgt?

BTW: Wenn er nicht tot ist schmiert er aber auch sehr gerne ab
sad.png


Grüße

Fabian
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
"Tot" bedeutet, daß überhaupt gar nichts mehr geht: Wird nicht erkannt, zeigt nicht auf dem Display, reagiert nicht auf Tastendruck, ...

Stimmt das so? Passiert auch nichts nach einem Reset (weiß nicht auswendig, man muß aber zwei Tasten gleichzeitig länger drücken)?
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Also auf dem Display zeigt er nix. Auf Reset (Menu + Play) reagiert er nich, sowohl mit vorhergehendem "Hold an und aus" als auch ohne.
Am PC wird er auch nicht erkannt.

Ach ja, es ist iPodLinux Unsupported als DualBoot drauf, aber da der iPod diesen fehler auch schonmal hatte, als er kein Linux draufhatte, schließe ich es aus. Als letztes wurde die Apple Firmware genutzt.

Grüße

Fabian
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
OK, Entwarnung!

iPod tut wieder. Wollte grad nen RMA erstellen, hab noch etwas bei Apple gelesen, und festgestellt dass einerseits man Menü + Select nehmen soll, der iPod am PC hängen soll und dass es bis zu 10 sec dauert bis er reagiert. Und eben das mit dem Hold.

Nun werde ich ihn gleich wieder in Bucheinbindefolie packen, sonst bekommt er noch Kratzer.

Grüße

Fabian
 

photobitch

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
das gleiche ist bei mir auch, aber dein trick funktioniert bei mir nicht, hilfe!