• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Toch nicht mehr auf den Home-Bildschirm

So92

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen:
Wenn ich bei meinem Ipod Touch auf den Home-Button drücke, passiert beim ersten mal gar nichts. Wenn ich ein zweites Mal draufdrücke (egal wie viel Zeit dazwischen liegt!), erscheint dieses kleine Musikfenster auf meinem Bildschirm. Aber ich komme nicht mehr auf den Homebildschirm! :(
Außerdem kann ich den Ipod nicht mehr ausschalten.
Weiß irgendjemand Rat?
Vielen Dank,
So92
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wiederherstellen sollte helfen. Eine andere Möglichkeit weiss ich nicht...
 

So92

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
Mist... weißt du denn woher das kommen könnte? (habe ich irgendetwas falsch gemacht?)
 

So92

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
Also ein Reboot geht nicht, weil der Ausschalt-Knopf nichts mehr macht als den in den "Schlaf-Zustand" zu versetzen, diese Ausschaltmeldung kommt bei mir gar nicht mehr.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also zum Ausschalten: Da ja nichts defekt zu sein scheint, einfach beide Knöpfe so lange drücken, bis der iPod aus ist. Dann wie gewohnt neustarten.

edit: Oder probier den Homebutton einfach mal lange gedrückt zu lassen. Das beendet die Programme vollständig. Vielleicht funktioniert das.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Versuch es noch ein paar mal!
Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich hatte den Fehler auch schon mal... Es ging nach einigen Versuchen, seit dem auch nicht mehr wieder gehabt...
Sonst würde ich auch eine Wiederherstellung empfehlen, weil wenns dann nicht geht ist der Fehler ja hardwarebedingt...
 

So92

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
Ich stelle den Ipod gerade neu her.
Hoffentlich ist es dann weg... wenn nicht muss ich ihn wahrscheinlich einschicken.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, das selbe Problem habe ich auch oft und bei mir hilft immer ein Reset mit Home+Sleepbutton. Bei einigen mir bekannten iPod touch Besitzern auch...