• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Titel alphabetisch ordnen

Registriert
24.01.07
Beiträge
52
Wie der Titel schon sagt: Ich würde meine Titel im iPod (Musik/Interpreten/Album XYZ/xxx) gerne alphabetisch ordnen, so wie auch die Interpreten in der Übersicht geordnet sind. Vorteil der Sache wäre, dass ich dann einfacher nach Titelnamen suchen kann ohne die Tracknumber wissen zu müssen.

Ich habe schon die SuFu bemüht bin aber kläglich gescheitert. Ich bezweifle zwar, dass das möglich ist, wie ich mir das vorstelle aber vielleicht hat ja jmd ne Lösung.

danke euch!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, meines Wissens nach kann man in der Albenansicht die Titel nicht alphabetisch ordnen. Der iPod zeigt sie immer in Reihenfolge der Titel, also nach Tracknr. sortiert an. Die Idee dahinter ist wohl, daß die Ansicht über Musik -> Album -> XXX eben so sein soll wie der eigentlichen CD, sprich daß man sich da nicht umgewöhnen muß.

Die einzige Möglichkeit, Titel alphabetisch sortiert anzeigen zu lassen ist IMO über Musik -> Titel. Dann werden aber alle Titel auf dem iPod angezeigt, nicht nur ein einzelnes Album.
 
Registriert
24.01.07
Beiträge
52
ja das hatte ich befürchtet. Danke trotzdem!
by the way: Hat jmd ne Möglichkeit um die iPod-Software auszubauen? z.B. nen Taschenrechner oder ein Engl-Ger Wörterbuch hinzuzufügen.
War nur ne Idee aber wäre nützlich!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Du kannst doch einfach in iTunes bei den Alben die Tracknummern löschen.
Dann sortiert iTunes die Titel alphabetisch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Erstell eine intelligente Widergabeliste, die sämtliche deiner Titel enthält (z.B. mit Kriterien: Playcount = 0 ODER Playcount > 0)
In iTunes, wenn du die Liste betrachtest, sortiere nach Trackname.
Synce die Liste mit dem iPod und öffne sie dort. Dann hast du deine Titel alphabetisch sortiert.

Oder auch einfach über Musik->Titel->Alle.