• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod symbol erscheint nicht bei itunes

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
hallo leute!
ich habe letzte woche einen ipod geschenkt bekommen und versuche heute schon den ganzen tag musik hinaufzuladen komme aber nicht weiter. ich habe den ipod angeschlossen (windows) itunes und die ipod software installiert und habe auch schon eine cd auf itunes hinaufgeladen, doch jetzt passiert rein gar nichts. theoretisch müsste ja das ipod symobl in der spalte links bei itunes erscheinen und es müsste automatisch starten oder? der ipod zeigt mir "bitte nicht trennen" an...
was mache ich falsch? ich bin schon total verzweifelt..
hoffentlich kann mir einer helfen.
danke :)
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo,
wird der iPod denn wenigstens im Windows-Explorer angezeigt.
Hast du den iPod über USB oder FireWire angeschlossen?
Die iPod-Software hast du mit installiert - ich weiß zwar nicht, ob das damit was zu tun hat,
wäre doch aber eine Option - oder?

Viel Glück
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ist der iPod evtl. noch mac formatiert, dann kann windows nämlich nicht drauf zugreifen obgleich der iPod das "bitte nicht trennen" anzeigt!

dann musst du erst mit dem iPod Updater "wiederherstellen"!

gruss, bernd :)
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
vielen dank für eure hilfe!

ja ich habe ihn kürzlich auf einem mac angeschlossen also dürfte er mac-formatiert sein...wo bekomme ich denn den i-pod updater her?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Auf den Apple Seiten, irgendwo bei iPod müsste der sein.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ich habe jetzt das update gemacht und es kommt mir die meldung auf dem ipod ich solle ihn aufladen bzw. beim strom anstecken... da der ipod von den usa kommt habe ich auch den adapter aber der funktioniert nicht. Ich habe eine schachtel wo adapter draufsteht aber der geht nicht sind irgendwie die falschen anschlüsse. Kann mir jemand sagen was ich tun soll.. (tschuldigung für meine unwissenheit ich kenne mich mit pc's und so absolut nicht aus :)

tausend dank
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo, schliess ihn einfach an den usb anschluss an und warte bis er vollständig geladen ist, dann sollte es gehen! auch kannst du ein usb hub verwenden welches einen eigenen stromanschluss besitzt!

eine möglichkeit ist auch ein radio und cassettenrekorder stromkabel an das netzteil des iPod anzuschliessen, die gibt es, falls du nicht eines irgendwo rumliegen hast, in hifi geschäften oder gar in grösseren baumärkten! da kaufte ich mir eines und schloss an meiner AirPort an, das funktioniert prima!

gruss, bernd :)
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
danke für deine antwort!
ja ich habe es schon probiert einfach beim usb kabel anzuschliesen aber dann kommt mir das symbol aufm ipod ich soll ihn beim strom anschliesen-halt mit dem normalen aufladegerät, aber da es einen amerikanischen anschluss hat und der adapter den ich mitbekommen habe nicht zu funktionieren scheint weiss ich nicht weiter! Mir kommt auch komisch vor dass ich ihn aufladen muss nachdem ich das update gemacht habe ich meine er war ja vorher halbvoll..
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, vll reicht für das beschreiben der rom im iPod der usb ladestrom einfach nicht aus.

versuch es halt mit solch einem hifi stromkabel, das funktioniert denn der anschluss am ladegerät ist der gleiche wie die an radios oder cassettenrekordern!

gruss, bernd :)
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ja ich hab schon einen hifi stromkabel (also einfach den kabel mit dem man das radio am strom anschliest) aber der passt total nicht in den ipod auflader...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist seltsam!

zur not könntest du dir bei mediamarkt etc. ein netzteil mit usb anschluss kaufen, die sind recht preiswert und funktionieren auch!

oder nimm halt dein netzteil mit und lass dir ein passendes kabel raussuchen, ist die preisgünstigste lösung!!!

gruss, bernd :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ok danke!
aber ich verstehe nicht wieso ich den ipod nach dem update aufladen muss wenn er vorher total voll war...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, das hat mit dem schreiben des update in das rom vom iPod zu tun, denke ich.
da ist dann ein stärkerer ladestrom nötig als ihn der usb anschluss hergibt!
ist meine vermutung!

gruss, bernd :)