1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Suffel automatisch ausschalten möglich?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Matti, 24.10.07.

  1. Matti

    Matti Gast

    Folgendes Szenario:
    Bin auf Reisen unterwegs und nutze meinen Shuffle zum einschlafen d. h. habe mir eine Playlist gemacht, deren Titel nacheinander abgespielt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Shuffle sich ausschaltet, wenn das Ende der Playlist erreicht ist?

    So würde ich 1. Strom sparen und 2. auch nicht mehr durch noch spielende Musik aufwachen.

    Meine Idee wäre z.B. eine "korrupte Mp3 Datei" zu präparieren die ans Ende der Playlist zu setzen und wenn der Shuffle diese erreicht "verschluckt" er sich und schaltet ab. (wobei ich bezweifle, das das überhaupt funktioniert)

    Oder gibt es eine andere einfachere Möglichkeit?

    Vielen Dank :)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Naja, wenn du den Shuffle nicht mehr bedienst, nachdem die Playlist zu Ende ist, dann schaltet er doch eh ab, ein paar Minuten nach dem der letzte Track gespielt wurde. Dazu musst du nur von "Repeat All" abstellen.
     
  3. Matti

    Matti Gast

    Hi AgengtSmith,
    Danke für die Antwort - Dein Vorschlag leuchtet mir ein - nur wo stelle ich das ein? Am Shuffle geht ja wohl nicht und in iTunes habe ich nichts gefunden. Wäre sehr dankbar für einen Tip.

    Grüße Matti
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich dachte bisher, der Shuffle hätte nen Schalter für Shuffle an/aus und einen für Repeat an/einen/aus?
     
  5. Matti

    Matti Gast

    Hallo AgentSmith
    bei meinem Shuffel gibt es : OFF • Endlos (Titel werden nacheinander gespielt) • Zufall (shuffle)
    ansonsten kann man noch länger auf den Play/Pause Button drücken und dann ist der Shuffle auf Hold (An/Aus)

    Weiss nicht wie das bei Deinem ist?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe gar keinen und habe offenbar die Berichte falsch in Erinnerung. Es ist schon einer von den neuen, richtig kleinen, oder?
    Finde leider auch gerade nirgends ein ordentliches Bild, auf dem man die Buttons sieht.
    Ne Kollegin auf meiner Arbeit hat nen Shuffle, die kann ich morgen mal fragen ob ich kurz gucken kann, falls sich bis dahin keiner meldet hier, der selbst nen Shuffle hat.
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wenn man "endlos" ausschaltet, dann gibt er Ruhe wenn alle durch sind ;)
     
  8. Matti

    Matti Gast

    Hi unknow7
    sorry - aber hast Du das mal ausprobiert? Die Titel sollen aber nacheinander abgespielt werden (Hörbuch) und nicht zufällig - es ist ein Shuffle und kein Nano oder normaler iPod.
     

Diese Seite empfehlen