• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod streikt und wird nicht vom Mac erkannt

bear13

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPod Nano 3.Gen.
Hab ihn nagelneu erhalten und wollte eine Softwareaktualisierung durchführen. Mittendrin meldet mir mein Macbook, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Aktualisierung abgebrochen wird. Danach konnte mein Mac den iPod nicht mehr erkennen (auch nach Neustart nicht).
Außerdem zeigt der iPod weder Ladestatus noch sonst irgendwas an wenn ich ihn an eine Dockingstation oder an den Mac anschließe. Es erscheint jedoch ständig das Apfelsymbol, welches für ca. 17 Sekunden bleibt, dann kurz verschwindet um direkt danach wieder für 17 Sekunden zu erscheinen. Geht der iPod da von alleine an und aus?? Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob weiteres Aufladen überhaupt etwas bringt.

Das übliche Reset mit Hold hin und her und dann Menu und Mitteltaste hab ich schon gemacht, hab auch sonst alles ausprobiert was bei Apple Support stand bzw. hier noch angegeben wurde.
Habe auch ähnliche Probleme in diesem Forum schon entdeckt, jedoch keins, wo sich ständig das Apfelsymbol ein und ausschaltete; deswegen das neue Thema.

Ich hoffe jemand von euch, weiß was mit dem iPod nicht stimmt.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: