1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod startet nicht (Smiley mit Kreuzaugen)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BeCreative, 05.02.08.

  1. BeCreative

    BeCreative Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute, bin neu hier.
    Also ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem Ipod (5G 20gb):
    Wenn ich ihn starte, kommt erstmal das Apple Logo, danach ein Ipodzeichen mit einem Ausrufszeichen links und am Symbol des Ipods ist son trauriges Smiley mit Kreuzaugen. Am Pc anschließen bringt nichts, Itunes erkennt nicht dass ich den anschließe, nach ein paar Sekunden geht der Ipod dann von selbst aus. Ich habe bisher keine Lösung oder überhaupt eine Beschreibung dieses Problems im Internet gefunden.
    Ich danke für euere Hilfe im Voraus.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. BeCreative

    BeCreative Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    5
    Danke auf den Verweis. Hilft allerdings nicht.
    1)Resetten hilft nicht
    2)Wiederherstellen geht nicht, da er von Itunes nicht mehr erkannt wird
    3)Ich warte mal bis morgen oder so, bis der Akku vllt ganz leer wird, und werde dann versuchen ihn mal anzuschließen, aber glaube eher nicht dass das was bringt. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben dass dieses Smiley bedeutet dass der Ipod kaputt ist, also wird das wohl auch nix helfen mit dem Warten bis der Akku leer ist. :(
    Frage : gibt es eine Chance ihn doch irgendwie zum Laufen zu bringen trotz dieses schlimmen Anzeichens oder wars das mit dem Gerät?

    P.S.: mein Ipod ist 5G 30gb, nicht 20... vertippt.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mache mal Reset und sofort danach, Mitte+Links drücken o_O
     
  5. BeCreative

    BeCreative Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    5
    Hab grad resettet und Mitte+Links gehalten gehabt, passiert nichts. Kommt nur wieder das Smiley. Was sollte denn das eigentlich bewirben mit Mitte+Links?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. da kommt man in den so genannten Diagnose-Modus
     
  7. BeCreative

    BeCreative Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    5
    Ah ok, ja nicht mal das geht :(
     
  8. BeCreative

    BeCreative Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    5
    Sonst vielleicht irgendwelche Ideen was damit los sein könnte?
    Edit : ich hab bemerkt dass bevor das Apllelogo kommt, für kurze Zeit das Symbol für Akku sehr schwach angezeigt wird, kann das vllt am Akku liegen?
    Edit#2: Durch Menu + Play liess sich der Ipod in den "Disk Mode" bringen, da ist ein Häckchen und steht "Ok to disconnect" - was hat das denn zu bedeuten.
    Edit#3: also wenn ich mein Ipod per FireWire verbinde, dann komme ich sogar in den Diagnose Modus, wie kann ich hier nun herausfinden was mit dem Ipod nicht stimmt?
     
    #8 BeCreative, 06.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.08
  9. Tachchen

    Hey Leute ich habe das selbe Problem ....
    Ich habe noch nicht versucht in den Diagnosemodus zu kommen werde ich aber machen nur was dann???
    BeCreativ hast du deinen jetzt irgendwie wieder zum laufen gebracht???
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    FreakyEmoboy
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Oh je,

    heute ist scheinbar das Verfallsdatum mehrerer iPods abgelaufen. Meinen iPod Photo (4.Gen.) hat's soeben auch erwischt :(
     
  11. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich werd' verückt:

    Soeben habe ich den iPod gemäß der Anleitung auf ifixit.com geöffnet, alle Verbindungen vorsichtig getrennt und wieder zusammengesteckt und ein bisschen den Staub weggeblasen. Danach ging er wieder *freu!*
     
  12. schlan

    schlan Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    2
    Und sorry,wenns doppelt geposted ist,aber ich hab nix brauchbares gefunden,als hier mal
    mein Problem:

    Ich hab n iPod Mini 4GB, der nun knapp 3-4Jahre alt ist, hat immer treu zu mir gehalten, hab nur einmal eine neue Batterie eingebaut...

    Aufeinmal funktionierte er nicht mehr und ist auf den Boden "gefallen", nun zeigt der iPod mir nur noch das alt bekannte "Tote Smiley"-Symbol an...
    Reset funktiniert nicht, in son komisches Bootmenü bin ich nur einmal gekommen(komm nun nicht noch mal rein) und hat auch nix gebracht..


    Also,wisst ihr noch irgendwas?
    Weil die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben...

    Wäre um eine vernünftige Antwort sehr dankbar


    edit:

    iTunes und mein PC erkennen den iPod auch nicht mehr, auseinander gebaut,Kontakte gereinigt etc habe ich auch schon...
    Hilft alles nix..
     

Diese Seite empfehlen