1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod ständig am Rechner - vermindert das die Akkuleistung?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von t3ddy, 06.11.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich habe mich gefragt, ob es die Leistung des iPod Akkus verringert, wenn er ständig am Rechner hängt und somit ja auch ständig aufgeladen wird.

    Gruß T3d
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hi t3ddy,

    ich mache das auch so ... sobald ich zu hause bin, hänge ich den ipod an den Mac. Ob er leer oder voll ist , ist mir dabei egal.
    Die beste Akkupflege ist dies natürlich nicht. Es verringert die Leistung auch, ziemlich sicher. Mir persönlich ists aber egal, da ich den iPod nur zum Bahn fahren verwende .. und wenn er am Mac hing, ist er am nächsten Tag voll und hält auf JEDEN Fall so lange, bis er wieder an den Mac kommt.
    Also: Ja, das ist sicher nicht so gut für den Akku, da in einem iPod ja auch nur ein stink normaler Akku ist. Aber je nach Einsatzgebiet Deines Players kann Dir das ja egal sein (oder auch nicht :p)

    Viele Grüße.
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    eigentlich vermindert so etwas die Akkuleistung nicht, es reicht, wenn du den Akku ab und zu komplett leer laufen lässt, und dann einmal komplett neu aufläst. Die Akkus heutzutage sind relativ gut :)
     

Diese Seite empfehlen