• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod ständig am Rechner - vermindert das die Akkuleistung?

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe mich gefragt, ob es die Leistung des iPod Akkus verringert, wenn er ständig am Rechner hängt und somit ja auch ständig aufgeladen wird.

Gruß T3d
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hi t3ddy,

ich mache das auch so ... sobald ich zu hause bin, hänge ich den ipod an den Mac. Ob er leer oder voll ist , ist mir dabei egal.
Die beste Akkupflege ist dies natürlich nicht. Es verringert die Leistung auch, ziemlich sicher. Mir persönlich ists aber egal, da ich den iPod nur zum Bahn fahren verwende .. und wenn er am Mac hing, ist er am nächsten Tag voll und hält auf JEDEN Fall so lange, bis er wieder an den Mac kommt.
Also: Ja, das ist sicher nicht so gut für den Akku, da in einem iPod ja auch nur ein stink normaler Akku ist. Aber je nach Einsatzgebiet Deines Players kann Dir das ja egal sein (oder auch nicht :p)

Viele Grüße.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

eigentlich vermindert so etwas die Akkuleistung nicht, es reicht, wenn du den Akku ab und zu komplett leer laufen lässt, und dann einmal komplett neu aufläst. Die Akkus heutzutage sind relativ gut :)